Nachrichten von Bild.de entfernen
-
Leuchtfeuer812 last edited by
@pachuma Das verstehe ich.
Meinst du den Desktop? Ich nutze die Nachrichtenfunktion selbst nicht, aber ich meine gesehen zu haben, dass man die Nachrichtenquellen individuell auswählen kann.
Ich weiß aber nicht, ob man eine grundsätzlich ausschließen kann. Ich würde es mal mit einem Rechtsklick auf eine BILD-Nachricht versuchen. -
Pachuma last edited by
@leuchtfeuer812
Danke für deine Info!Also Desktop kann man höchstens "In neuem Tab öffnen", "In neuem Fenster öffnen", ...
Auf dem Tablet kannst du nur ein Land auswählen.
-
@pachuma Also, wie gesagt, ich nutze das Feature nicht. Aber vielleicht hilft ja Folgendes.
In der Seitenleiste kannst du einen Shortcut für "Personalisierte Nachrichten" einrichten (so wie für Lesezeichen, Verlauf, Einstellungen usw.).
Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster, das bei mir so aussieht:
Dort kannst du links Quellen aussuchen. Bei mir sind die "Top 50" ausgewählt. Im Menü lassen sich die Quellen anpassen (u.a. Bild.de). Vielleicht lässt sich so das Laden von Bild ausschließen. Andere Ideen habe ich aber nicht. -
Pachuma last edited by Pachuma
@Leuchtfeuer812 Dankeschön für deine Unterstützung!
Leider lassen sich nur Quellen hinzufügen und nicht entfernen.
Ich werde wohl Nachrichten komplett deaktivieren, damit ich nicht jedes Mal den Bild-Bullshit sehen muss.
-
Pachuma last edited by Pachuma
Ja, da ist noch viel Luft nach oben bei Opera...
Und man weiß nicht, wie genau sich dieses kostenlose Projekt finanziert
Trotzdem ein ganz herzliches Dankeschön für deine Mithilfe!
-
@pachuma Als börsennotiertes Unternehmen müssen sie quartalsweise Geschäftsberichte veröffentlichen. Wie sie Geld verdienen, ist daher im Vergleich zu anderen Browseranbietern durchaus transparent. Im Wesentlichen durch Suchen mit einer der vorinstallierten Suchmaschinen, mit Werbung und mit den Kacheln auf der Schnellwahl. Dann haben Sie noch Beteiligungen.
Mehr erfährst du unter investor.opera.com -
@pachuma Ich deaktiviere die immer , auch bei anderen Browsern. Denn da kommen eh nur reißerische Schlagzeilen, und die „guten“ Beiträge sind dann doch hinter der Paywall.