Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-
-
mogwa last edited by mogwa
@garfield2805 said in Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-:
wie kann man die Größe der Bilder bei den neuen Schnellwahl Kacheln in Opera One ändern so wie es vorher war ?
Die kacheln selber haben ja die Größe behalten, siehe Bild !Jetzt begreife ich das endlich, auch was Dieter Knauer meint. So ein Bild ist schon hilfreich. Es geht um den Inhalt der Kachel. Das ist bei mir nicht so, siehe meinen Beitrag mit Screenshot etwas weiter oben.
Ich versuche mal, das nachzustellen. Solange wäre es gut, wenn ihr beiden mitteilt, welches Gerät ihr verwendet, Desktop-PC oder Laptop.
Noch etwas:
wenn ihr eine Seite aus der Kachel aufruft, und oben rechts auf das Herzsymbol geht:
ist dann die Vorschau auch so kleine, bzw. kann man dort mit den Pfeiltasten nach rechts oder links eine andere Vorschau wählen, die größer ist? -
Garfield2805 last edited by
Ich mit Desktop-PC !
Habe das mit dem Herzen ausprobiert und man kann die Anzeige ändern, ist für mich damit OK und erledigt !
Obwohl ein bisschen umständlich !
Danke
LG -
Garfield2805 last edited by
@garfield2805 said in Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-:
Ich mit Desktop-PC !
Habe das mit dem Herzen ausprobiert und man kann die Anzeige ändern, ist für mich damit OK und erledigt !
Obwohl ein bisschen umständlich !
Danke
LGAllerdings lassen sich nicht alle Bilder austauschen !
-
mogwa last edited by
@garfield2805
Das ist mir vor auch aufgefallen, das manche nicht übernommen werden, das ist aber schon eine Weile so. -
breschi39 last edited by breschi39
@wabex09
Das ist bei mir auch so. Seit dem letzten Update sind die einzelnen Kacheln so klein geworden, dass man die Symbole bei Gruppen nicht mehr erkennen kann. P.S: Windows-PC! Das ist ein massive Verschlechterung. Oder kann man die einzelnen Kacheln irgendwo grösser darstellen? -
mogwa last edited by
Wie weiter oben schon mehrfach geschrieben, kannst du die Kacheln größer stellen mit Strg und +, oder mit Strg und Scrollrad Maus. Du bekommst dann halt noch weniger auf einmal zu sehen. Bei mir geht es maximal bis 2 große Kacheln, für die weiteren muss man scrollen.
Ich habe in den Einstellungen 5 Kacheln pro Reihe eingestellt, und hab das so groß gemacht, dass 3 Reihen sichtbar sind. Dann geht das auch bei Gruppen halbwegs.
-
breschi39 last edited by
@mogwa
Ja dann wird es schon ein bisschen grösser.
Aber vor dem letzten Update war es viel besser. Es war graphisch perfekt.
Es geht darum, dass die einzelnen Symbole grösser sein sollten.
Für mich sind diese Kacheln ein grosser Pluspunkt, was es bei keinem anderen Browser gibt (ich kenne jedenfalls keinen). Warum macht man so ein mieses Update..!!? -
mogwa last edited by
Für Firefox gibt es eine Erweiterung Gruppen-Speeddial, aber meines Wissens kann man da nur in der Pro-Version in einer Kachel Gruppen bilden.
Vivaldi kann das nicht? Der kann doch angeblich alles
-
wabex09 last edited by
Also es geht eigentlich nix.
Das Haupt-Manko ist,
daß der Inhalt der Kacheln kaum noch lesbar ist- ohne "den Bildschirm mit z.B. Strg +" zu verändern.
Also ein Denkfehler der Programmierer von Opera.
Vielleicht gibt es zukünftig eine Anpassung ..... ?
- ohne "den Bildschirm mit z.B. Strg +" zu verändern.
-
Umals last edited by
opera schnellwahl: gelöschte kacheln erscheinen immer wieder. Wie kann ich Einträge dauerhaft löschen?
-
Umals last edited by
Komisch, die unerwünschten Werbekacheln kommen nur in der Android Version. Nicht bei Windows Opera...
-
A Former User last edited by
Die Werbekacheln kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Mit Android kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus. Auf dem iPhone gibt es alle halbe Jahre mal eine neue Kachel in der Speed Dial, aber die lösche ich sofort und habe dann Ruhe.
-
A Former User last edited by
Hier sind noch die entsprechenden Screenshots:
Das ist aus Datenschutz und Sicherheit -
chagall1985 last edited by chagall1985
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Seit dem letzten Update sieht das bei mir genauso grottig und klein aus, bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Amazon und Ebay. Ich habe ernsthaft keine Lust bei über 100 Shortcuts einzelnd nach alternativen Shortcuts zu suchen. Bei Zeit.de funktionierte das bei Spiegel bislang nicht.
Update: Spiegel.de funktioniert doch, ändert aber nicht das bestehende Shortcut, sondern legt ein neues an was ausgetauscht werden muss.
Aber Wahlrecht.de oder Delmenews reagieren nicht auf Änderung über Aufruf der Seite und klicken des Herzens. -
wabex09 last edited by
Also um es nochmal zu verdeutlichen:
Vor dem Update im Juli/August waren bei mir die
einzelnen Kacheln bedeutend größer und der InhaltKennzeichnung der jeweiligen website <
dadurch besser dargestellt und lesbar.Jetzt gibt es nur noch KLEINE Kacheln und der Inhalt ist fast nicht lesbar ! <<<
Die Vergrößerung oder Verkleinerung des "Bildschirmes" hat damit nix zu tun !!
Leider gibt es bisher keine Reaktion oder Änderung - also habe ich mich daran gewöhnt - allerdings wäre es schöne,, wenn die Programmierer von Opera auch mal im Forum lesen würden.
Wie z.B. bei dem Start "O" mit Ton - da hat man offensichtlich reagiert .........