Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-
-
wabex09 last edited by
"Die neuen Schnellwahl Kacheln" Opera One
Meine Frage hierzu:
Dies Kacheln sind fast unleserlich !!!
Wie kann man die Größe und Schrift/Bild verändern ? -
A Former User last edited by
Mit Strg + kannst du die Darstellung deiner Seiten vergrößern
Strg - verkleinert die Darstellung.
Strg 0 setzt die Größe/Darstellung auf Standardeinstellung zurück. -
wabex09 last edited by
@jenessen
Danke für die Antwort.
Leider löst das meine Frage nicht - Bildschirm- Vergrößerungen -Verkleinerungen sind lange bekannt.Ich habe nach der Größeneinstellung der
Schnellwahl-Kacheln<<<
zum besseren Handling gefragt. -
mogwa last edited by mogwa
Wie beschrieben:
Strg -
Strg+Oder Strg gedrückt halten, und Mausrad drehen, das verstellt die Größe der Kacheln in der Schnellwahl.
Oder meinst du das?
-
wabex09 last edited by
Danke für den Hinweis auf die Anpassung der Anzahl der Spalten/Kacheln.
Aber -
ich möchte gerne wieder die einzelnen Kacheln größer haben, wie es bisher möglich war.Die neuen Kacheln sind
klein
zu hell
und der Inhalt fast nicht lesbarAlso wäre ein Hinweis, wie das gehen soll hilfreich
- oder Opera muß erneut anpassen.
-
A Former User last edited by
Die Kacheln an sich sind ihm (Herrn Knauer) zu klein, sie sind auch zu hell.
Ergo gehe ich davon aus, dass es ein Problem der Ansicht ist.
Er könnte ja auch F11 versuchen, dann hat er den gesamten Monitor und alles erscheint dann auch etwas größer, aber:
Die einfachste Art, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen, das ist den gesamten Inhalt des Monitors zu vergrößern, heisst, die Anzeigeeinstellungen dem anzupassen, dass das Auge damit zufrieden ist ......
Bei mir ist dieser gesamt Kachel- und App Kram deaktiviert, da ich lieber auf meinen Hintergrund schaue als auf bunte Fließen -
A Former User last edited by A Former User
@jenessen said in Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-:
Die Kacheln an sich sind ihm (Herrn Knauer) zu klein, sie sind auch zu hell.
Hier muss ich mich entschuldigen, für die Namensnennung und Verwechselung.
Ich meinte nicht Herrn K..... aus einem anderen Beitrag, sondern den Nutzer/Schreibern @ wabex09.
Mein Fehler, war in den falschen Namen und Beitrag gerutscht. -
Garfield2805 last edited by
![Unbenannt.bmp](Input file contains unsupported image format) @wabex09 said in Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-:
"Die neuen Schnellwahl Kacheln" Opera One
Hallo,
wie kann man die Größe der Bilder bei den neuen Schnellwahl Kacheln in Opera One ändern so wie es vorher war ?
Die kacheln selber haben ja die Größe behalten, siehe Bild !
LG -
mogwa last edited by mogwa
@garfield2805 said in Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-:
wie kann man die Größe der Bilder bei den neuen Schnellwahl Kacheln in Opera One ändern so wie es vorher war ?
Die kacheln selber haben ja die Größe behalten, siehe Bild !Jetzt begreife ich das endlich, auch was Dieter Knauer meint. So ein Bild ist schon hilfreich. Es geht um den Inhalt der Kachel. Das ist bei mir nicht so, siehe meinen Beitrag mit Screenshot etwas weiter oben.
Ich versuche mal, das nachzustellen. Solange wäre es gut, wenn ihr beiden mitteilt, welches Gerät ihr verwendet, Desktop-PC oder Laptop.
Noch etwas:
wenn ihr eine Seite aus der Kachel aufruft, und oben rechts auf das Herzsymbol geht:
ist dann die Vorschau auch so kleine, bzw. kann man dort mit den Pfeiltasten nach rechts oder links eine andere Vorschau wählen, die größer ist? -
Ich mit Desktop-PC !
Habe das mit dem Herzen ausprobiert und man kann die Anzeige ändern, ist für mich damit OK und erledigt !
Obwohl ein bisschen umständlich !
Danke
LG -
@garfield2805 said in Schnellwahl Kacheln -Juli 2023-:
Ich mit Desktop-PC !
Habe das mit dem Herzen ausprobiert und man kann die Anzeige ändern, ist für mich damit OK und erledigt !
Obwohl ein bisschen umständlich !
Danke
LGAllerdings lassen sich nicht alle Bilder austauschen !
-
mogwa last edited by
@garfield2805
Das ist mir vor auch aufgefallen, das manche nicht übernommen werden, das ist aber schon eine Weile so. -
breschi39 last edited by breschi39
@wabex09
Das ist bei mir auch so. Seit dem letzten Update sind die einzelnen Kacheln so klein geworden, dass man die Symbole bei Gruppen nicht mehr erkennen kann. P.S: Windows-PC! Das ist ein massive Verschlechterung. Oder kann man die einzelnen Kacheln irgendwo grösser darstellen? -
mogwa last edited by
Wie weiter oben schon mehrfach geschrieben, kannst du die Kacheln größer stellen mit Strg und +, oder mit Strg und Scrollrad Maus. Du bekommst dann halt noch weniger auf einmal zu sehen. Bei mir geht es maximal bis 2 große Kacheln, für die weiteren muss man scrollen.
Ich habe in den Einstellungen 5 Kacheln pro Reihe eingestellt, und hab das so groß gemacht, dass 3 Reihen sichtbar sind. Dann geht das auch bei Gruppen halbwegs.
-
breschi39 last edited by
@mogwa
Ja dann wird es schon ein bisschen grösser.
Aber vor dem letzten Update war es viel besser. Es war graphisch perfekt.
Es geht darum, dass die einzelnen Symbole grösser sein sollten.
Für mich sind diese Kacheln ein grosser Pluspunkt, was es bei keinem anderen Browser gibt (ich kenne jedenfalls keinen). Warum macht man so ein mieses Update..!!?