Welche Funktion ist mit dem Smiley in der Schnellwahl eigentlich gemeint?
-
mogwa last edited by mogwa
Da rätsle ich schon seit geraumer Zeit.
Man kann ja nur Daumen hoch oder runter anklicken, aber für welche Funktion das gemeint ist, wird gekonnt verschwiegen. Weiß da jemand mehr darüber?
Oder meinen die tatsächlich die Funktion "Schnellwahl" damit? -
A Former User last edited by
Das weis wohl niemand, die Frage habe ich schon öfters gestellt, eine Anfrage beim Support wurde auch ignoriert
Platzverschwendung !!!Hartmut
-
mogwa last edited by
@tannenzaepfle said in Welche Funktion ist mit dem Smiley in der Schnellwahl eigentlich gemeint?:
eine Anfrage beim Support wurde auch ignoriert
Hier ebenfalls, leider
-
@mogwa said in Welche Funktion ist mit dem Smiley in der Schnellwahl eigentlich gemeint?:
Oder meinen die tatsächlich die Funktion "Schnellwahl" damit?
Davon bin ich immer ausgegangen. Was mich allerdings wundert: Selbst wenn man die Frage beantwortet und die Funktion bewertet, bleibt das Smiley. Das ist in der Tat ein wenig nervig.
-
mogwa last edited by
@himmelsheriff
Es würde mich andererseits wundern, wenn Opera Jahre nach der Einführung der Schnellwahl die Kunden fragen würde, was sie davon haltenWir werden es wahrscheinlich nie erfahren, oder besteht im englischen Forum eine größere Chance auf Antwort?
-
@mogwa Vielleicht ist es tatsächlich auch nur für neue Nutzer gedacht, die erstmals Opera nutzen.
Sie haben ja den Installationsprozess und auch die Ersteinrichtung sehr nutzerfreundlich gestaltet.
Und neuerdings kommen subjektiv auch viel öfter Sicherheitsupdates.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn dies alles im Zeichen einer neuen Nutzerorientierung steht und somit auch altbekannte Features mit einschließt, die für uns schon ewig und drei Tage selbstverständlich sind. -
mogwa last edited by
@himmelsheriff
Tu ich mich schwer damit, aber möglich ist natürlich allesDann würde ich mich halt fragen, warum sie das nur bei der Schnellwahl fragen, es gibt ja noch jede Menge andere Features in Opera.
-
@mogwa Also, ich habe das Smiley auch in der "intelligenten Adressleiste" und bei allen Funktionen in der Seitenleiste. Aber da übersieht man es leichter, weil es da irgendwie dezenter verpackt ist.
Ehrlich gesagt, mich stört es jetzt nicht so. Vielleicht gibt es aber eine Einstellung, mit der man es verschwinden lassen kann. -
@himmelsheriff said in Welche Funktion ist mit dem Smiley in der Schnellwahl eigentlich gemeint?:
Also, ich habe das Smiley auch in der "intelligenten Adressleiste" und bei allen Funktionen in der Seitenleiste. Aber da übersieht man es leichter, weil es da irgendwie dezenter verpackt ist.
Hm, bin ich blind? Ich sehe da nichts.
Hättest du einen Screenshot vielleicht? -
@mogwa Versuche es gerade, aber der Server nimmt weder ein PNG noch ein JPG.
Aber schau mal auf die obere Leiste, wenn du z.B. WhatsApp oder auch Flow öffnest. Da ist das Smiley ganz rechts außen. -
@himmelsheriff
Ok, danke, das habe ich beides nicht aktiv, aber bei Lesezeichen oder Verlauf gibt es keinen Smiley.Bei whatsapp ist einer da, stimmt.
-
@mogwa Ich dachte, ich hätte es auch bei Verlauf und Lesezeichen gesehen.
-
den Smily hats rechts oben bei Flow, Lesezeichen Verlauf und Schnellwahl,
-
@tannenzaepfle
Jetzt weiß ich warum:
ich habe in den Einstellungen "ganze Seite öffnen", statt "im Bereich öffnen". Da sieht das dann ganz anders aus
Kann leider gerade auch kein Bild hochladen.