Von FireFox umgestiegen auf Opera, nun einige Mühe ...
-
Salorius last edited by
@mrlightman Ja, ich finde den Firefox auch sehr gut, jedoch haben mich die nervigen, nag Meldungen "Firefox braucht ein update" die TÄGLICH reinkommen, wegeklickt werden müssen, so dermassen abgenervt, das ich nun Opera probiere.
Diese Nag-popups bei FF lassen sich mit keinem Trick abstellen, habe das Netz dazu tagelang durchsucht und probiert.
Wenn man die Tagesupdates nicht macht, dann hat man bald bei Webshops probleme mit den Formularfeldern.... -
A Former User last edited by A Former User
@salorius said in Von FireFox umgestiegen auf Opera, nun einige Mühe ...:
@mrlightman Ja, ich finde den Firefox auch sehr gut, jedoch haben mich die nervigen, nag Meldungen "Firefox braucht ein update" die TÄGLICH reinkommen, wegeklickt werden müssen, so dermassen abgenervt, das ich nun Opera probiere.
Diese Nag-popups bei FF lassen sich mit keinem Trick abstellen, habe das Netz dazu tagelang durchsucht und probiert.
Wenn man die Tagesupdates nicht macht, dann hat man bald bei Webshops probleme mit den Formularfeldern....Wenn du ein Mozilla-Update nimmst, bzw. dir von der Mozilla Seite den Firefox herunterlädst und installierst, gleich ob Windows oder Linux, hast du diese Probleme nicht. Ich nutze seit Jahren Firefox, auf Windows und Linux, diese Meldungen sind bei mir nie erschienen.
Von welcher Seite hast du Firefox installiert, diese Meldungen sind selbst bei Firefox-Community nicht bekannt. -
A Former User last edited by
@mrlightman said in Von FireFox umgestiegen auf Opera, nun einige Mühe ...:
@salorius
Opera nutze ich nur nebenbei, immer noch bei Start der lahmarschigste Browser !Hier nicht so ganz, Vivaldi braucht wesentlich länger, bis er die Startseite aufgebaut hat. Allerdings sind das beides nicht meine Favoriten, die Browser betreffend.
-
Salorius last edited by
@jenessen bitte nur einmal im Netz suchen "Firefox nag screen".
Wenn Du Deinen FF natürlich auf "automatische Updates" gestellt hast, ist Dir das Problem nicht bekannt......
-
A Former User last edited by A Former User
Wenn Du Deinen FF natürlich auf "automatische Updates" gestellt hast,
Klar wird bei mir ein Auto-Update ausgeführt, ich möchte ja auch die aktuellen Sicherheitsupdates und Neuerungen. Aktuell ist FF 111. .. für Windows und bei mir (Linux) die FF 110. ..; wenn du mir olle Seiten (Bild Text) präsentierst, dann ist es eh unnütz, hierüber zu diskutieren.
Die von dir verlinkten Seiten sind ein dreiviertel Jahr alt, behandeln eine alte FF Version. Was also soll ich dir dazu schreiben?
Vielleicht meldet sich jemand, der dein Problem lösen kann. Mir sind sicherheitsrelevante und aktuelle Browser lieber -
Salorius last edited by
@jenessen Zitat:
Mir sind sicherheitsrelevante und aktuelle Browser lieberWenn ein Browser tägliche Updates braucht, ist es wohl mit der Sicherheit nicht so weit her, oder? Da finden die doch tatsächlich tägliche Sicherheitslücken ....
-
A Former User last edited by
Wenn ein Browser tägliche Updates braucht, ist es wohl mit der Sicherheit nicht so weit her, oder?
Das ist ein Trugschluss, oder ein Denkfehler, eine Fehlinformation, der du erliegst.
Firefox kommt nicht täglich mit updates, auch nicht mit sicherheitsrelevanten. Ich könnte nun nachsehen, von wann deine Vs. ist, aber sie ist uralt
Aber noch mal und zum guten Schluss: lieber einen aktuellen Browser mit (wenns denn so wäre) mit täglichen automatischen updates, als einen uralten, dem ich nicht mal meine Favoriten anvertrauen würde.
Und so zieht jeder seine Grenzen. Dir eine gute Zeit. -
meersau last edited by
der Vorschlag unter Pkt.1 ist natürlich von mir probiert worden, dort sind die standardmässig vorgegebenen Suchmaschinen zu finden. Ich kann jedoch keine Suchmaschine (z.B. Metager) hinzufügen, noch kann ich eine vorgezwungenen löschen.
Die vorgegebenen lassen sich auch nicht löschen.
https://help.opera.com/de/latest/search/
Pkt.4 habe ich durch das Plugin "Tabs to the front" gelöst.
Meine Frage zu Punkt 4 hast du nicht beantwortet. Ich brauche keine Erweiterung, um neue Tabs im Vordergrund zu öffnen.
Pkt2 ist für mich sehr nervig. Zu tagaktuellen Aufgaben/Suchen maile ich mir die links, die für das projekt interessant sein können, immer selber zu. Das anlegen von Lesezeichen, nur für den einmaligen Gebrauch, ist für mich viel zu aufwendig.
Aha, Lesezeichen anlegen ist dir zu umständlich. Du schickst lieber E-Maiuls mit Links durch die Gegend. Das ist nicht weniger umständlich und geht aktuell in Opera wohl auch nicht mehr.
-
Salorius last edited by Salorius
@meersau Zitat: Du schickst lieber E-Maiuls mit Links durch die Gegend
Ja, als Projektentwickler sende ich links mit Elektrikinhalten zum Elektriker
sende ich links mit IT-Inhalten zum ITler
sende ich links mit Gas/Wasser/Sanitär zum Installateur
Weiterhin sende ich links mit Urlaubszielen zu meiner Frau, links mit Hobbyinhalten zu meinem Bruder.
Diese ganzen links als Lesezeichen bei mir auf dem Laptop nützen keinem!
Ich hoffe, nun ist die Arbeitsweise damit etwas klarer .....Dein hier geposteter Workaround
ist sicher eine Idee, aber absolut umständlich in der Handhabung. Warum sich bei Opera keine eigene Suchmaschine in der SUCHLEISTE einstellen lässt, begreife ich überhaupt nicht..... -
meersau last edited by
Wenn du die von mir verlinkte Hilfe gelesen hättest, wüsstest du, dass das auch einfacher geht.
-
meersau last edited by
Ja, als Projektentwickler sende ich links mit Elektrikinhalten zum Elektriker
sende ich links mit IT-Inhalten zum ITler
sende ich links mit Gas/Wasser/Sanitär zum Installateur
Weiterhin sende ich links mit Urlaubszielen zu meiner Frau, links mit Hobbyinhalten zu meinem Bruder.
Diese ganzen links als Lesezeichen bei mir auf dem Laptop nützen keinem!
Ich hoffe, nun ist die Arbeitsweise damit etwas klarer .....Warum kommen solche wichtigen Details immer erst zum Schluss? Abgesehen davon, hieß es in einem früheren Beitrag von dir noch, dass du dir die E-Mails mit den Links selbst schickst.
Schaue doch mal bei den Erweiterungen nach, ob da was bei ist, was dir hilft.