Favoriten speichern
-
A Former User last edited by
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit dem Speichern neuer Favoriten.
Davor wurden neue Favoriten ganz oben in der jeweiligen Kategorie gespeichert.
Jetzt werden neue Favoriten ganz unten in der Kategorie gespeichert.
Kann man es ändern, daß die neuen Favoriten wieder oben gespeichert werden?
Viele Grüße
Bert -
Soweit mir bekannt, bei der neuesten Version und der vorherigen von Opera, gibt es eine solche Möglichkeit der Einstellung nicht; man muss sie manuell verschieben.
-
scyllo last edited by scyllo
@feris said in Favoriten speichern:
Soweit mir bekannt, bei der neuesten Version und der vorherigen von Opera, gibt es eine solche Möglichkeit der Einstellung nicht; man muss sie manuell verschieben.
Nicht persönlich gemeint:
Aber wie blöd ist das denn?
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wo denn ständig meine neu erstellten Lesezeichen abbleiben und dachte schon, Opera hätte vergessen, diese zu setzen.
Da aber das "Herz" oben in der Leiste stets ausgefüllt war, mussten sie ja irgendwie gesetzt worden sein.
Klick(t)e ich allerdings auf "In Lesezeichen anzeigen", so wurden sie mir nie wirklich angezeigt.
Nur bei Lesezeichen, die vor längerer Zeit gesetzt wurden und die sich in den jeweiligen Unterordnern ganz oben befanden (wo sie nämlich damals bei Erstellung stets eingeordnet wurden) wurde mir durch einen "wackelnden Link" die Position des jeweiligen Lesezeichens angezeigt.
Bis ich vor kurzem darauf stieß, dass neu gesetzte Lesezeichen nun ganz am Ende der Liste in einem Unterordner einsortiert werden.
Wer denkt sich bitte solch einen Quatsch aus?
Nun ist die chronologische Reihenfolge total versaut. Ich verschiebe doch nicht ab jetzt in jeder Liste die neuen Lesezeichen manuell an den Anfang!
-
@scyllo said in Favoriten speichern:
Nicht persönlich gemeint:
fasse ich auch nicht so auf.
Ein Grund ist dieses Verhalten von Opera, und auch einiges mehr (Sync ist für mich nicht akzeptabel, da weder die Erweiterungen noch viele Pw nicht gespeichert und gesichert werden.)
Daher nutze ich Opera nur noch seltenst. -
meersau last edited by meersau
Bei mir landen die neuen Lesezeichen nach wie vor oben im jeweiligen Ordner. Zumindest dann, wenn ich die Lesezeichen anschließend im gleichen Tab öffne.
-
scyllo last edited by scyllo
Toll.......und warum klappt das bei mir wieder mal nicht?
@meersau said in Favoriten speichern:
Zumindest dann, wenn ich die Lesezeichen anschließend im gleichen Tab öffne.
Aber was bitte heißt das? Dass, wenn Du den Browser schließt oder einen anderen Tab wählst, das zuletzt erstellte Lesezeichen dann im jeweiligen Ordner doch wieder ganz unten eingeordnet ist?
-
madarauchiha310 last edited by
Hab ich seit neuestem auch das die neuen Lesezeichen unten aufgelistet werden.
Für mich ist es nur unverständlich warum man keine anständigen einstellungen zu den Lesezeichen hinzufügt.Nach längerem googlen nichts zu gefunden und auch hier scheint nicht viel dazu zu stehen.
Wird vielleicht wieder Zeit den Browser zu wechseln, bin damals von Chrome auf Opera gewechselt da Chrome gegen Ende vom Flash einige Probleme hatte.
-
Eben aktualisiert, seit Wochen und ich bin erfreut, dass die Lesezeichen (wieder) unten gespeichert und angezeigt werden.
-
scyllo last edited by
@feris Verstehe ich jetzt nicht.
Warum werden sie laut Deiner Aussage nun "wieder" unten gespeichert und angezeigt?
Das war doch vorher nie so.
Also sollte es doch eher heißen: "[...] und bin erfreut, dass die Lesezeichen nun unten gespeichert und angezeigt werden."
-
A Former User last edited by A Former User
@scyllo said in Favoriten speichern:
@feris Verstehe ich jetzt nicht.
Also sollte es doch eher heißen: "[...] und bin erfreut, dass die Lesezeichen nun unten gespeichert und angezeigt werden."
Gut erkannt, das Wort "wieder" ist zu viel. Ich habe das auf andere Browser, die ich in letzter Zeit nutze, bezogen. Opera ist bei mir seit einigen Fehlern und Bugs nicht mehr interessant. Datenkrake und Sicherheitsrisiko muss nicht explizit erwähnt werden, sonst wird der Beitrag womöglich auch (wieder, wie vorherige) gelöscht.
-