pdf wird immer herunter geldaden, statt im Browser zu öffnen
-
mogwa last edited by
Hallo,
Win 10 pro, Opera 76_177
seit einiger Zeit wird eine pdf-Datei hier immer herunter geladen, statt (wie in den Einstellungen aktiviert) immer im Browser zu öffnen.
Geht das anderen auch so? Ich kann einstellen, was ich will, und so oft ich will, bleibt immer bei Download.
-
mogwa last edited by mogwa
@7thgear
Ich habe es bei 3 Seiten versucht (Handbücher usw.), kann natürlich sein, dass die Seiten das anders hinterlegt haben inzwischen. Ist auch nicht weiter tragisch, bloß manchmal will man es nur im Browser lesen.Danke jedenfalls
Nachtrag:
hättest du einen neutralen Link, bei dem es bei dir geht? -
meersau last edited by
@mogwa Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Website-Einstellungen > Zusätzliche Inhaltseinstellungen > PDF-Dokumente > PDF-Dateien herunterladen, anstatt sie automatisch in Opera zu öffnen
PS: Rethorische Frage: Wen darf ich für die Idee, das derartig tief zu verschachteln, teeren und federn?
-
meersau last edited by meersau
@mogwa said in pdf wird immer herunter geldaden, statt im Browser zu öffnen:
Da stelle ich das ja immer um, ist aber schon ordentlich versteckt.
Stimmt, hatte ich im Startbeitrag überlesen. Webserver können per passenden HTTP-Header den Download erzwingen. Da das aber nur bei Dir passiert, fällt mir nur eins ein: deine Sicherheitssoftware oder ein rumfummelnder transparenter Proxy.
-
mogwa last edited by mogwa
ESET habe ich mal deaktiviert, ändert nichts. Und Proxy ist hier alles auf automatisch, habe noch nie einen speziell aktiviert. Ging ja bis vor einiger Zeit alles noch wie gewünscht.
Wenn es mich zu sehr nervt, teste ich mal ein neues Profil. Momentan ist es aber nicht störend. Danke einstweilen
-
mogwa last edited by
Ich habe mal das Profil umbenannt, und mit einem neuen getestet. Das ist jetzt interessant:
das pdf von 7thgear öffnet es im Bowser,
das von meersau wird herunter geladen