Amazon Icon entfernen
-
mogwa last edited by
Wie ich bereits schrieb, erscheint das Symbol ja nicht mehr, ich hatte es mit Installation + Deinstallation des Addons Amazon Assistant erfolgreich entfernt.
Das Symbol war übrigens nicht oben rechts, sondern in der Seitenleiste.
-
A Former User last edited by
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
erscheint das Symbol ja nicht mehr .....
..... erfolgreich entferntRichtig, bis zum nächsten Aufruf einer Amazon Seite, oder wie auch immer.
nicht oben rechts, sondern in der Seitenleiste.
Logisch, da ich bei mir keine Seitenleiste nutze ...
wurde es bei mir oben rechts angezeigt. -
mogwa last edited by mogwa
@karbonat said in Amazon Icon entfernen:
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
erscheint das Symbol ja nicht mehr .....
..... erfolgreich entferntRichtig, bis zum nächsten Aufruf einer Amazon Seite, oder wie auch immer.
Bisher ist das nicht mehr erschienen, ich war schon einige Male auf Amazon seitdem.
-
von Anfang an ist Firefox der sicherste Browser, daher habe ich Ihn immer genutzt. Nun sehe ich das Opera ein kostenlosen VPN Anbietet -> sofort ist Opera auf meinen PC´s . Aber dieses drecks grüne Logo von wem auch immer kotzt mich an.
Wieso meldet sich nicht nach der 1 oder 2 Antwort Jemand der ein Plan hat?
mit rechts Klick gibt es 2 Möglichkeiten: 1. lösen 2. in die Symbolleiste verschieben -
A Former User last edited by A Former User
@hackmac3
Wenn du Firefox so gut findest und als "besten Browser" darstellst, weshalb nutzt du dann nicht das VPN (Testversion) vom Firefox, anstatt hier das VPN von Opera, das weder sicher ist, noch dem Datenschutz standhält noch deine IP und Herkunft verschleiert? Würdest du dich erkundigen, Opera VPN ausgiebig testen, würdest du sofort wieder diese VPN Funktion in Opera deaktivieren. So viel dazu.
von Anfang an ist Firefox der sicherste Browser
Das lassen wir mal offen, oder erbringe den Nachweis, dass dem so ist.
dieses drecks grüne Logo von wem auch immer
Es ist und bleibt ein Symbol von Amazon, wenn du auf deren Seite gehst; Lösungen u. Vorschläge zur Entsorgung finden sich ausreichend in diesem Strang.
Wieso meldet sich nicht nach der 1 oder 2 Antwort Jemand der ein Plan hat?
Wir alle haben deine Lösung u. Antwort zum Thema bereits sehr vermisst .....
mit rechts Klick gibt es 2 Möglichkeiten: 1. lösen 2. in die Symbolleiste verschieben
Davon ist das Symbol nicht weg, sondern lediglich verschoben, taucht beim nächsten Browserstart erneut auf (siehe vorherige Beiträge).
So, und bevor du nun gleich loswetterst, um deinen neuen Frust abzulassen: Halte dich bitte an die Regeln. Es muss nicht sein, dass man hier "rumkotzt"; es gibt Leute im Forum, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben und sich daran stören.
Damit meine ich es geht auch freundlicher -
iRich last edited by
Anscheinend führt Amazon hier eine Art Trojaner aus, der nicht einmal von Opera erkannt wird und nicht entfernt werden kann. Es ist eine Unverschämtheit²!
-
@irich
Danke für das Bildschirmfoto. Eben habe ich mit Opera nochmal die Amazon Seite aufgerufen, und schon war das Symbol in der Leiste, oben rechts (ich habe auch keine Seitenleiste, links).
Als ich auf das Symbol geklickt habe, und auf die Option "Jetzt nicht", war es sofort weg; auch unter den Erweiterungen ist es nicht zu finden. Habe dann mal gesucht, hier fündig gewordenhttps://dieviren.de/amazon-assistant/
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. -
meersau last edited by
Komisch, ich habe das Icon noch nie gesehen, auch nicht wenn ich Amazon im Tab offen habe. Irgend etwas mache ich wohl falsch.
-
@meersau
Probleme es zu deaktivieren oder zu entfernen habe ich auch nicht, weder unter Windows 10 und auch nicht bei Linux.
Hast du auf deinem System (Windows oder Linux??) diese Erweiterung von Chrome installiertInstall Chrome Extensions Version 2.5.9 von Opera Software
?
Möglich, dass es nur mit dieser Erweiterung angezeigt wird. -
iRich last edited by
@karbonat
Das Problem ist, dass dieses Amazon-Virus nirgendwo im System vermerkt ist. Ich benutze auch ein ausführliches Deinstallationsprogramm Geek und dort ist es auch nicht zu erkennen. Habe gerade Malwarebytes heruntergeladen und damit gescannt und einiges an Mist wurde in Quarantäne gestellt. Dieses Amazon-Virus ist aber geblieben. Im Gegensatz zu den anderen Erweiterungen kann es von Opera nicht entfernt werden. -
A Former User last edited by A Former User
@irich
Stimme ich dir zu, hilft aber alles nichts.
Versuche mal diese Variante (im Beitrag letzter Satz von @mogwa).
Ich habe eine Anfrage an die IT von Amazon geschickt, da mich interessiert, was dieses Dingen darstellt und welche Form einer App es ist, oder gar ein Trojaner. Sollte keine befriedigende Antwort kommen, leite ich das weiter an die BNA (Bundesnetzagentur). Egal was an Antworten kommt, ich werde es hier einstellen -
mogwa last edited by mogwa
@karbonat said in Amazon Icon entfernen:
Versuche mal diese Variante (im Beitrag letzter Satz von @mogwa).
Ich verlinke das mal direkt:
https://forums.opera.com/topic/48720/amazon-icon-entfernen/32?_=1620582711310&lang=deIch hatte das Symbol wie beschrieben seither nicht mehr.
-
iRich last edited by
@karbonat
Danke schön! Ich bin auch der Meinung, dass sich das jemand von der Bundesnetzagentur mal genauer anschauen sollte. Warum sollen wir uns irgendeinen Mist von Amazon anschauen, wenn wir es nicht wollen? -
meersau last edited by
@karbonat Install Chrome Extensions habe ich nicht installiert. Das ist aber eh nicht die Ursache, denn mit Opera Developer und einem frischen Profil taucht das Symbol auf und ist verschwunden und bleibt es auch, wenn man in der Meldung nie wieder zeigen wählt.
-
@meersau
Das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag mit "jetzt nicht"; vielleicht gibt es da unterschiedliche Varianten von Amazon. Trotzdem gefällt mir das nicht, denn derzeit ist es so, dass bei Löschen aller Cookies (Amazon) das Symbol verschwunden ist. Selbst bei erneutem Aufruf der Seite mit einem anderen Browser erscheint das Ding nicht mehr. Heißt also im Umkehrschluss, dass Amazon hierzu nicht nur die Cookies nutzt, sondern auch entweder auf die IP oder gar MAC Adresse Zugriff hat. Und das ist absolut nicht hinnehmbar. -
meersau last edited by meersau
@karbonat
jetzt nicht != nicht wieder zeigen
Abgesehen davon, ist unklar, ob Amazon da wirklich was von erfährt. Unschön ist das aber schon und u. a. auch genau deswegen.
-
mogwa last edited by
@7thgear
Hast du die Erweiterung für Opera "Amazon Assistant" installiert, und wieder in Opera unter Erweiterungen entfernt? Dann sollte das eigentlich verschwinden.https://www.amazon.de/aa?encoding=UTF8&bitCampaignCode=e0011&pd_rd_r=bb994d85-c757-4e4b-a006-f6fdb8b95daa&pd_rd_w=2cLu2&pd_rd_wg=9Fl8j&qid=1620682251&ref=sxts_snpl_1_1_8e5ed265-daad-41d9-9c91-3313257c560c
Zum Deinstallieren musst du nicht bei Amazon eingeloggt sein, zur Installation wohl auch nicht, bin aber nicht mehr sicher.
-
7thgear last edited by 7thgear
@mogwa Nein, ich habe die Erweiterung nicht installiert. Nicht, dass jetzt ein Missverständnis aufkommt, ich will diese Erweiterung auch nicht. Ich wundere mich nur, dass das Teil bei so vielen auftaucht, obwohl manuell nichts installiert wurde. Mir wird die Erweiterung "eingeloggt" nicht einmal angeboten und das verwundert etwas.