Nicht automatisch zu neuem Tab wechseln?
-
genowson last edited by
Wie kann ich einstellen, dass ich beim geöffnetem Tab bleibe und neue Tabs im Hintergrund öffnen?
-
mogwa last edited by
@genowson said in Nicht automatisch zu neuem Tab wechseln?:
Wie kann ich einstellen, dass ich beim geöffnetem Tab bleibe und neue Tabs im Hintergrund öffnen?
Ich mache das mit der mittleren Maustaste, die fungiert hier als Doppelklick. Alternativ mit gedrückter Strg-Taste den Link anklicken.
-
meersau last edited by meersau
@mogwa said in Nicht automatisch zu neuem Tab wechseln?:
Ich mache das mit der mittleren Maustaste, die fungiert hier als Doppelklick
Dann sollte eigentlich auch ein Doppelklick mit der linken Maustaste funktionieren. Tut es aber nicht und ich finde auch keine Möglichkeit Opera so einzustellen. Ergo ist in Opera dein Mittelklick ein Mittelklick und kein Doppelklick.
-
genowson last edited by
@meersau said in Nicht automatisch zu neuem Tab wechseln?:
meersau
Z.b. wenn ich Links zu Jdownloader hinzufüge, öffnet sich jedes Mal ein leeren Tab und ich muss wieder zum Tab wechseln, wo ich war. Ich weiss noch das früher könnte man einstellen, ob man automatisch zu neuem Tab wechselt oder bei geöffnetem bleibt, finde das iwie nicht mehr.
-
genowson last edited by
@meersau Kurz gefasst - ich finde der Einstellung nicht, der neue Tab im Hintergrund öffnet ohne zu dem automatisch zu wechseln.
Ich weiß noch, das in früheren Versionen könnte man das irgendwie einstellen, ohne Tastenkombinationen, habe leider vergessen, wie.
Habe vor kurzem ganz viele Links zum Downloadmanager hinzugefügt, bei jedem öffnete sich ein neuer leerer Tab und musste man wieder zurück zum Tab mit Links, was bei vielen Links ziemlich nervte, da ist mir erst die ganze aufgefallen... -
meersau last edited by
@mathias87 dir ist aber schon aufgefallen, dass das mit dem Doppelklick nicht von mir stammt und das sich der als Mittelklick entpuppt hat?