Themenspezifische Seiten zusammenfassen
-
eichenlaub last edited by
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, themenspezifische Webseiten zusammenzufassen?
Bsp.: Sportseiten über Fussball, Formel1 und Handball unter der Rubrik "Sport" abspeichern. Dies könnte bspw. im Stile eines Ordners erfolgen.
Oder habe ich etwas übersehen?
Danke und Gruß!
-
mogwa last edited by
Klick auf das Opera Symbol:
Lesezeichen/Lesezeichenleiste anzeigen.Dann kannst du oben in der Lesezeichenleiste per Rechtsklick "Ordner hinzufügen". Darin kann man Lesezeichen speichern wie gewünscht.
-
@mogwa : Super, das hat funktioniert. Danke für Deine schnelle Unterstützung!
Gruß!
-
mogwa last edited by
Sehr schön.
Ich habe sogar meine anderen Lesezeichen in einem separaten Ordner ganz links in der Leiste, und dort mit Unterordner usw.: -
@mogwa : Eine sehr gute Ergänzung. Danke nochmals!
Gruß!
PS OT.: Ob MDI jemals wieder eingeführt wird? Bis Opera 12.18 war es Bestandteil und wurde leider aufgegeben. Ich halte dieses Feature nach wie vor für eine sehr sinnvolle Sache. Aber ich sollte einen separaten Thread aufmachen ...
-
@mogwa Aber gern: https://en.wikipedia.org/wiki/Multiple-document_interface
Ich habe mal eine alte VM ausgekramt und wollte einen Screenshot anhängen, was leider fehlschlägt (Parserfehler vom Server).
Kurz: Mehrere Webseiten können innerhalb der Hauptanwendung (= Opera) beliebig platziert, verschoben, in der Größe geändert usw. werden. Extrem sinnvoll ist es bspw., zwei oder mehrere Webseiten zu Vergleichszwecken direkt nebeneinander zu platzieren (ohne eine zweite Instanz aufmachen zu müssen!).
-
mogwa last edited by
Oh je, das ist schon so lange her, da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern
Ein Tipp noch, vielleicht kannst du das ja gebrauchen:
man kann inzwischen mehrere Arbeitsbereiche einrichten, über Klick auf die linke Leiste, Seitenleiste einrichten. -
@mogwa : Ein guter Hinweis. Das teste ich am WE.
Nachfrage: Wo speichert Opera die gespeicherten Lesezeichen / Ordner? Falls es zu einer Neuinstallation Operas käme, müsste man diese nicht neu erstellen, sondern könnte diese (falls möglich) importieren.
-
mogwa last edited by
Lesezeichen kannst du als html-Datei speichern über Menü/Lesezeichen: Lesezeichen exportieren. Du kannst auch das ganze Profil von Opera komplett sichern zur Vorsicht:
Menü/Hilfe/Über Opera: weiter unten steht der Pfad