Komischer Ton bei Videos, manche Videos spielen nicht ab.
-
A Former User last edited by
Hey!
Bin neu bei Opera und soweit auch super zufrieden.
Jedoch stören mich folgende Dinge:Manche Videos (zB ARD Livestreams oder Videos/Livestreams auf Facebook) funktionieren gar nicht ("Fehler: Flash Player nicht installiert") oder werden nur mit sehr seltsamen, merkwürdigen Ton abgespielt, als würde man in Zeitlupe sprechen.
Bei YouTube oder Twitch treten die Probleme überhaupt nicht auf. In Chrome oder Edge laufen die Videos tadellos.Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. In der Opera 43 Beta funktioniert alles wunderbar...
Kann mir jemand helfen ?
Nachtrag: Das Problem tritt wohl nur bei Livestreams auf
-
Der quasi zu langsam abgespielte Ton hab ich trotz manuellem Flash-Update – was bisher immer half – weiterhin auf (auf bestimmten Webseiten). Gerade nochmals ausprobiert, zB https://www.welt.de/politik/ausland/article161802398/EU-verlaesst-sich-in-Fluechtlingskrise-auf-Libyen.html (und dies auf Rechnern mit Opera x42.x unter Win10; auch erst seit geraumer Zeit, also in neueren Opera-(Zwischen-)Versionen).
Da Opera 42.x noch mehr Probleme bereitet, so heißts wohl diesmal nur warten, bis die Opera-Entwickler wieder in Fahrt kommen...
Somit bin ich Dir leider keine Hilfe. Und ich mir selbst auch nicht
-
ralf-brinkmann last edited by
Guck mal, was Du bei opera://flags/#prefer-html-over-flash eingestellt hast.
-
So, Opera 43 installiert bzw. die Updatefunktion benutzt – und Videos lassen sich wieder anhören