Rechtschreibprüfung lässt sich nicht umstellen
-
burghard last edited by
Hallo! Bn neu hier und auch gleich eine Frage. Wenn ich eine Mail schreibe wird automatisch die englische Rechtschreibprüfung aktiv. Leider lässt sich diese nicht so ohne weiteres auf deutsch umstellen. Was mache ich falsch? Wie muß ich vorgehen?
Viele Grüße, Burghard
-
senix last edited by
Hallo Burghard,
nett zu wissen wäre
welches E-Mailprogramm
welche Version des Mailprogramms (32 o. 64-bit)
welches Betriebssystem?Falls du Thunderbird nutzt, kannst du die Einstellungen zur Sprache hier nachlesen, ansonsten wäre das Rätselraten ...
Hierfür kannst du dir das Sprachpaket laden und installieren.
-
burghard last edited by
Guten Morgen!
Mein Rechner läuft mit Win 10, mein Browser ist Opera und gemailt wird mit Opera Mail. Da der Rechner vor 3 Tagen neu eingerichtet wurde gehe ich davon aus, daß es wohl die aktuellsten Varianten sind. Ob 32 oder 64- bit kann ich Dir so nicht sagen. Wo kann ich das nachlesen? Ich bin leider nicht so wirklich ein Computerauskenner. Daher auch die Fragen. Sorry. -
A Former User last edited by A Former User
@burghard said in Rechtschreibprüfung lässt sich nicht umstellen:
Ob 32 oder 64- bit kann ich Dir so nicht sagen. Wo kann ich das nachlesen?
Guten Tag, Burghard.
Für Windows 10:
Wähle aus dem Windows-Startmenü Einstellungen (oder drücke einfach die
Windows-Taste + i
), dann wähle System und anschließend Info (auf der linken Seite, unten):Unter Gerätespezifikationen > Systemtyp findest Du die gewünschte Angabe.
Für Opera/Opera Mail:
Wähle im Opera-Menü Hilfe > Über Opera (oder ähnlich; ich benutze nicht die deutschen Programmversionen).
Ich denke allerdings nicht, daß die Architektur (32-/64-Bit) des OS und/oder der beteiligten Programme in Deinem Fall eine Rolle spielt.
-
A Former User last edited by
@burghard said in Rechtschreibprüfung lässt sich nicht umstellen:
Opera Mail
Ich möchte Dich noch darauf aufmerksam machen, daß die Entwicklung dieses Programmes schon vor Jahren eingestellt worden ist. Da Dein PC gerade erst neu eingerichtet worden ist, wäre vielleicht jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, ein alternatives Mailprogramm in Betracht zu ziehen.
Gruß
-
senix last edited by senix
Danke für die Rückmeldung und die Info, betr. deines PCs.
Wie dir @ yanta es zuvor schon beschrieben hat, würde ich Opera-Mail nicht mehr nutzen, da die Versionen veraltet und auch sicherheitstechnisch nicht empfehlenswert sind.
Schau dir Thunderbird an, der ist immer aktuell, läuft unter Windows (alle Versionen) sehr stabil und wird immer mit den neuesten Updates versehen.
Soweit mir bekannt, kannst du deine bisherigen E-Mails auch von Opera-Mail in den Thunderbird exportieren. Sieh dir hierzu die Hilfeseiten von Thunderbird an, oder du fragst beim Thunderbird Forum direkt nach.Ansonsten fragst du halt noch mal nach
-
senix last edited by
Gerne geschehen. Thunderbird nutze ich seit Jahren, bisher habe ich nichts besseres - und kostenloses - finden können. Die Funktionen u. Updates waren mir wichtig, AddOns für Mail Im- u. Export, Mails sichern und auch der Kalender.
Die Standardversion wird dir beim Download über den obigen Link in deutsch geladen, von daher spielt es auch keine Rolle ob 32- oder 64-bit.Noch einen ruhigen Sonntagabend
Gruß Jens