Anzeige "Website hinzufügen" entfernen und Suchmaschine umstellen
-
levi501 last edited by
Hallo liebes Forum-Team,
ich bin jetzt neu auf Opera umgestiegen und hätte zwei Themen bei welchen ich eure Hilfe benötigen würde:
1.) Gibt es eine Möglichkeit den Button "Website hinzufügen" zu entfernen, damit man diesen nicht mehr sieht? Sämtliche Websitesvorschläge konnte ich bereits entfernen.
2.) Ich würde gerne automatisch als Suchmaschine "Startpage" vorbelgen. Ich habe es nur geschafft, dass die Suchmaschine generell aufscheint, aber nicht, dass diese automatisch vorbelegt ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
lg Levi
-
senix last edited by senix
Hallo levi,
Willkommen im Forum
Gehe zu (Code kopieren und in der Adresszeile eingeben)
opera://settings/searchEngines
> Andere Suchmaschinen
HinzufügenWähle diese URL/Adresse aus Startpage
Startpage als Standard-Suchmaschine einzustellen/speichern, das ist soweit mir bekannt, nicht möglich unter Opera.
zu 2.
opera://settings/startPage
Bei Schnellwahl nicht anzeigen
Schieber dort nach linksdann bei
Schaltfläche »Website hinzufügen« verbergen
Schieber auch nach links/verbergen.
Dann kannst du wieder bei Schnellwahl nicht anzeigen den Schieber nach rechts ziehen
Diese Option wird dir nur bei deaktivierter Schnellwahl angezeigt, die Einstellungen aber bleiben dann bestehen.Fall du weiter Einstellungen suchst, kannst du dir diesen Verweis/Link speichern;
hier findest du alles (Passwörter, Schriftarten-Einstellungen, usw.)opera://settings/appearance
Um weitere Einstellungen zu ändern, kannst du hier in der Adresszeile aufrufen, dir das auch in den Lesezeichen speichern
opera://flags/
Viel Spaß mit Opera
Betr. der Standard-Suchmaschine, habe ich eben gefunden
https://forums.opera.com/topic/13382/standard-suchmaschinen-ändern-change-standard-search-enginens/5
(letzter Eintrag von @meersau )