webadresse in neuem Tab öffnen
-
ralf-brinkmann last edited by
Was meinst Du mit "in einem Tab öffnen" und welche Version von Opera benutzt Du?
-
A Former User last edited by
Das würde mich auch mal interessieren. Vorher (Opera 12) war es so, dass sich Links aus der Lesezeichenliste oder im Suchfenster im neuen Tab geöffnet haben, das ist in Opera 20 nun nicht mehr der Fall und ist extrem nervig. Ich kann das zwar mit STRG und Klick erreichen aber da denk ich nicht immer dran und eigentlich soll doch etwas leichter werden statt ein Klick mehr bei Erneuerungen.
Ich möchte bitte bitte noch mal die alte Funktion zurück, da konnte man in den Einstellungen "aktuellen Tab benutzen" deaktivieren und alle Links haben sich im neuen Fenster geöffnet.
-
john-de-kere last edited by
Unabhängig ob Opera 12.xx oder 15+ sollten sich klickbare Webadressen im Regelfall in einem neuen Tab öffnen, wenn auch nicht direkt als aktiver Tab, wenn sie mit der mittleren Maustaste bzw. einem drücken des Mausrades angeklickt werden.
Das gilt auch für Seiten die aus der neuen Lesezeichenleiste von Opera 15+ heraus aufgerufen werden. -
Deleted User last edited by
Funktioniert allerdings nicht bei einer Adresse im Text, welche kein Hyperlink hat. Dann kann man zwar über das rechte Maustastenmenü die Option "Webadresse aufrufen" auswählen, aber die neue Seite baut sich im gleichen Tab auf, was sehr ärgerlich ist!
-
john-de-kere last edited by
@ peter-epperlein-rylke
Was das angeht hast du leider recht. Ich hoffe das das demnächst noch nachgereicht wird, sonst bleibt einem ja nur die Möglichkeit den Tab vorher zu duplizieren wenn man die Ausgangsseite nicht "verlieren" will. Was echt ziemlich nervig ist (auch wenn#s mir bislang noch nicht aufgefallen ist ^^)EDIT: Hat das eigentlich einen Tieferen Sinn das meine Zeilenumbrüche nicht umgesetzt werden?
EDIT 2: Jetzt gehts warum auch immer...
-
kd2006 last edited by
Alternativ kann man den Link markieren und in in die Tableiste vor dem + schieben.
Somit öffnet sich die Webseite in einen neuen Tab und die Ausgangsseite bleibt ebenfalls offen.