Oh doch, ich mache sowohl immer mal wieder ein Backup wie auch eine direkte Sicherung meiner Daten und das nicht nur einmal sondern auf mindestens 3 externen Festplatten. Mir ist schon mal eine externe kaputt gegangen, wobei das mehr als nur eine externe war, das war eigentlich meine normale Festplatte weil die im alten Lappi eingebaute absolut zu klein war. Auf einmal war alles weg, ist aber schon 2 Jahre her, aber ich weiß wie schnell das geht. Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass ich vorgewarnt gewesen wäre, aber was solls.

Nein, wie man eine 2. Windowsinstallation macht hab ich keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht und ich würde ehrlich auch gerne recovern, dann hätte ich schon mal den Auslieferungszustand vom Lappi und das wäre ein guter Anfang. Ich hab das auf einer CD und ich glaube auch auf Festplatte, habe ich aber eben noch nicht gemacht. Nicht auf diesem Lappi. Geht Recovery auch als 2.Installation?

Partitionen hab ich zwei, hab ich mir schon mal angelegt für die privaten Sachen, vor allem Fotos usw. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob ich dann überhaupt noch recovern kann?? Müßte ich vielleicht alles runterschmeißen, die Partitionen wieder zusammentun und dann könnte es gehen.
Weißt Du da bitte was? Danke fürs Angebot, dass mir weiterhilfst.