Danke für deinen Tip aber so gut kenn ich mich nicht aus um das umzusetzen.
Ich habe eine ältere Browserversion aus dem Februar installiert (74.0.3911.107) und nun läuft er wieder stabil.
Die automatischen Updates hab ich geblockt.

Jetzt sind aber alle meine Passwörter nicht mehr vorhanden. Ich weiß nicht ob die durch die manuelle Browserinstallstion gelöscht wurden aber ich glaub nicht weil ich im März das gleiche schon mal gemacht hatte und die Passwörter blieben damals bestehen. Bei den Einstellungen habe ich diese Funktion natürlich aktivert aber ich werde bei Anmeldungen nicht mehr gefragt ob ich die Passwörter speichern will. Man hatte da immer ein paar Sekunden Zeit um mit ja oder nein zu antworten.
Unterhalb der Aktivierungsmöglichkeit bei den Einstellungen war die Liste der Webseiten von den gespeicherten Passwörtern. Diese Liste ist jetzt weg.
Wie kann ich diese Funktion wieder herstellen?