Opera 29.0.1795.47 Erweiterungen per Drag'n'Drop
-
sirtazel last edited by
Hallo zusammen,
da ich nach einem halben Tag Suche keine Lösung gefunden habe schreib ich mal hier ins Forum bevor ich noch einen Anfall bekomme.
Opera in der genannten Version will bei mir einfach keine Erweiterungen mehr per Drag'n'Drop installieren. Wenn ich die .OEX-Datei auf das Erweiterungsfenster ziehe, kommt die Schrift "Loslassen zum installieren". Dann lass ich los, Opera installiert aber nicht sondern macht einfach nur ein Kopie davon. Immer und immer wieder. Ich habe Opera inzwischen fünfmal neu installiert, habe jedes mal die Benutzerdateien mit entfernt und auch unter Programme und Appdata die Opera-Ordner mit gelöscht und auch Windows schon neu gestartet. Addons die Opera anbietet lassen sich installieren und die funktionieren dann auch.
Was kann ich machen?
-
sirtazel last edited by
Mit Kopie meine ich, dass in Opera das Downloadfenster aufgeht und er die auf meiner Platte befindliche Datei von der Platte herunter lädt. Da diese schon vorhanden ist, kriegt sie eine aufsteigende Zahl in Klammern (z.B. (1) (2) (3)) dahinter.
-
sirtazel last edited by
Tja.. mein Problem hat sich gerade gelöst. Ich hab nicht richtig hingeschaut und das Addon für Opera 16 und älter (.OEX) heruntergeladen. Das ließ sich natürlich nicht installieren. Kaum lädt man das richtige (.CRX) funktionierts auch.