Navigation

• Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Users
    • Groups
    • Rules
    • Help

Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

• built-in ad blocker
    • battery saver
    • free VPN
    Download Opera

jedesmal nach den Windows-Updates funktioniert Opera nicht mehr

Deutsch
    4
    23
    2395
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ice007
      ice007 last edited by

Was bitte heißt eigentlich "Not Starred" rechts oben und "Markdown" links unten? Hier im Forum.

• Not Starred bedeutet: "Kein Stern". So eine Art Bewertungs-System. Vergleichbar mit Facebook´s "Like".
      • Markdown ist die Formatierung, die dieses Forum verwendet.

Zu Shredder kann ich Dir nichts sagen. Hab grade mal gegoogelt - da gibts einige Programme. Was mich wundert ist, dass sich das automatisch zum Download anbietet?!? Da stimmt was nicht!
      Und Opera hat damit sicher nichts zu tun.

Reply Quote 0
        1 Reply Last reply
      • kimba121
        kimba121 last edited by

Und Opera hat damit sicher nichts zu tun.

Das glaub ich Dir sofort, kam vorher schon öfters mal.

Wenn Du bei Google was gefunden hast zu Shredder, was sind das für Programme?

Reply Quote 0
          1 Reply Last reply
        • kimba121
          kimba121 last edited by

Jetzt hab ich selber geschaut und gefunden und auf meinem Lappi gesucht und "Shredder" gelöscht. Weiß gar nicht wie das draufkam, vielleicht mit einer anderen Software? Da muß man doch immer so aufpassen, dass einem nichts untergejubelt wird, obwohl ich noch kaum was neues installiere.

Kann man eigentlich sein Posting nachträglich noch ändern, ich hab nur was mit 30 Minuten gesehen?

Reply Quote 0
            1 Reply Last reply
          • ice007
            ice007 last edited by

So siehts aus. ♫ 30 min. ist das Limit...

Reply Quote 0
              1 Reply Last reply
            • dk93
              dk93 last edited by

Hallo

habe nach Update keine Möglichkeit auf Persönliche Dten einfügen/Bearbeiten/Einstellungen/Wand und dann auf z.B: Formularfelder
              wie NameAdresse/Handy./Telefon/etc.Autofill erüllt nicht Ansatzweise die Funktion von der Wand,Sie war der Hauptunterschied warum ich Opera benutzt habe.Kann man das Nachrüsten?Ich würde gerne bei Opera bleiben...

Reply Quote 0
                1 Reply Last reply
              • meersau
                meersau last edited by

Ich arbeite mit Windows 7, 64-Bit
                Mein Installatiosverzeichnis: C:\Program Files (x86)\Opera
                Mein Profilverzeichnis: C:\Users\eingeschraenkt\AppData\Roaming\Opera\Opera

Das sind die Standardpfade, also alles in Ordnung bezüglich Opera, was man wohl für dein Windows bei der Problembeschreibung wohl eher nicht sagen kann. Gibts die gleichen Probleme auch mit einer eigenständigen Operainstallation an einen Ort, auf den der aktuelle Benutzer Vollzugriff hat? Oder hat die Deinstallation von Shredder das Problem schon beseitigt?

Die 64bit-Variante von Opera 12.17 lauft hier problemlos (teilweise mehrere Hundert Tabs und Speichernutzung >6GB).

Reply Quote 0
                  1 Reply Last reply
                • kimba121
                  kimba121 last edited by

Oh sorry, hatte hier nicht mehr reingeschaut, dachte man kriegt evtl. ein Mail bei neuen Postings.

Ja, da sagst Du was, mein Windows scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Inzwischen hat mal wieder alles funktioniert, hatte sogar den FF, nun geht mal wieder Opera und FF nicht. Nur der IE der funzt eigentlich immer.
                  Was meinst Du mit "eigenständigen Operainstalltion an einem Ort auf den der aktuelle Benutzer Vollzugriff hat?"

Shredder hatte damit wohl nichts zu tun, weil das Problem nach wie vor da ist, meist nach einem Update von Windows.

Reply Quote 0
                    1 Reply Last reply
                  • meersau
                    meersau last edited by

Du dokterst immer noch an deinem kaputten Windows herum? In der Zwischenzeit hättest du das mehrfach neu installieren und einrichten können.

Bezüglich der eigenständigen Installation, du scheinst beim Installer immer nur auf Weiter und Ok zu klicken anstatt mal die Optionen zu benutzen. Das ist möglicherweise auch die Ursache für die Installation von Shredder. Um die Installationsart wechseln zu können, musst du erst den Pfad ändern.

Wenn die Deinstallation von Shredder genauso gut funktioniert wie die Installation, so stört Shredder womöglich auch noch nach der Deinstallation. Auch ist es gut möglich, dass du dir nicht nur Shredder eingefangen hast.

Reply Quote 0
                      1 Reply Last reply
                    • kimba121
                      kimba121 last edited by

Naja herumdoktern kann man nicht sagen, ich starte es halt immer mal wieder neu, mal geht es einwandfrei, mal hakt es.
                      Sicher wäre Windows schnell mal zurückgesetzt, aber ich hab doch etwas Bammel davor. Hab das schon so lange nicht mehr gemacht. Früher war das üblich, bei den neueren Windows doch nicht mehr so dringend nötig. Jedenfalls hab ich es Jahre nicht mehr gemacht.

Nein, ich klicke nicht nur auf weiter, eigentlich installiere ich gar nichts mehr. Das war früher mal so und wenn doch, dann verwende ich immer die "benutzerdefinierte Installation" damit ich Software die mit drauf ist und nicht gewollt abwählen kann. Einen gesonderten Installationspfad wähle ich eigentlich nie. Ändert das was an Adware und sonstigem Zeugs? Ist doch trotzdem drauf.

Reply Quote 0
                        1 Reply Last reply
                      • meersau
                        meersau last edited by

Ja dann hast du bei der Installation einmal nicht aufgepasst oder dir wurde Shredder trotzdem untergeschoben (möglicherweise auch auf andere Art und Weise). Fakt ist jedoch, du weißt nicht, wie du dir Shredder eingefangen hast und dein Windows verhält sich nicht so wie es soll und du kannst die Ursache dafür nicht finden, geschweige denn beseitigen. Dein Windows ist damit nicht mehr vertrauenswürdig und gehört neu aufgesetzt. Also sichere deine Daten (und nur die Daten!) und setzt dein Windows neu auf.

Das ständige Neuaufsetzen von Windows war früher auch nur bei gewissen Leuten üblich. Hier lief jedes Windows ohne Neuaufsetzen bis es durch eine neue Version oder bis die Hardware ersetzt wurde.

Reply Quote 0
                          1 Reply Last reply
                        • kimba121
                          kimba121 last edited by

Nun ja irgendwo widersprichst Dir jetzt aber selber. Du schreibst dass es früher nur bei gewissen Leuten üblich war Windows neu aufzusetzen, andererseits rätst mir aber es nun zu machen. Genau so war es früher wohl auch, wenn es irgendwie komisch lief hat man es neu aufgesetzt und früher habe bestimmt nicht nur ich jede Menge angebotene Freeware installiert und obwohl ich das heute fast gar nicht mehr mache ist es wohl trotzdem passiert.
                          Ich weiß auch wirklich nicht ob das alles mit Shredder was zu tun hat und warum es immer mal wieder hakt nach neuen Windows-Updates und dem Neustart danach? Vor allem dass sich Opera dann nicht mehr ausführen läßt. der IE aber schon und damit sind wir beim Thema des Treads.
                          Ich bedanke mich trotzdem und werde mal in mich gehen wegen Rückspielen von Windows.

Reply Quote 0
                            1 Reply Last reply
                          • meersau
                            meersau last edited by

Nein das ist kein Widerspruch. Das mehr oder weniger regelmäßige Neuaufsetzen von Windows bei gewissen Leuten wurde deswegen durchgeführt, weil diese Leute u. a. auf Grund ihres Verhaltens immer wieder vor selbst verursachten Problemen standen, die sie nicht anders als mit einer Neuinstallation lösen konnten. Wobei da oft genug die Neuinstallation auch wirklich angebracht war.

Reply Quote 0
                              1 Reply Last reply
                            • kimba121
                              kimba121 last edited by

Also wenn mich zu den "gewissen Leuten" zählst, dann sag ich jetzt mal wie es war. Mein Windows ist immer gelaufen, so wie jetzt ja auch, aber halt nicht mehr so rund wie es sein sollte. Da sammelt sich doch auch so viel Datenmüll irgendwo an, wo ich dann nur die Möglichkeit einer Neuinstallation so alle 2 - 3 Jahre hatte um das System wieder schneller zu machen.
                              Jetzt wäre es mit der Recovery-Version ja schnell neu gemacht, aber ich fürchte dass ich vieles vergessen werde vorher zu sichern und dann steh ich da. Zudem habe ich vielleicht Software drauf wo die CD beim Umzug auf der Strecke geblieben oder noch irgendwo in einem Umzugskarton ist. Hätte ich jetzt einen neuen Lappi und alles was ich da drauf haben will kann ich am alten nachschauen dann wäre mir leichter, aber so, mal gelöscht ist unwiederbringlich weg und das fürchte ich eben.

Reply Quote 0
                                1 Reply Last reply
                              • meersau
                                meersau last edited by

Windows wird nicht durch Datenmüll lahm. Sondern durch Programme die unnütz per Autostart gestartet werden und im Hintergrund herum werkeln.

Dass du auch ein Komplettbackup machen kannst, weißt du? Mir scheint, dass du derzeit über kein brauchbares Backupkonzept, ja nicht mal über ein Backup verfügst. Dir ist aber schon klar, dass die Festplatte jederzeit ausfallen kann und dann alles weg ist, auch die Möglichkeit zum Recovery? Es sei denn du hast irgendwann die Möglichkeit zum Erstellen der Recovery-Medien genutzt. Deine Daten wären aber ohne Backup auf jeden Fall weg.

Du kannst ja auch erst einmal eine zweite zusätzlich Windowsinstallation anlegen. Das solltest du aber nicht tun ohne vorher ein Backup anzulegen. Erst recht wenn du dazu die Partitionierung ändern musst. Frag bitte vorher nach, wenn es Unklarheiten bezüglich der 2. Windowsinstallation gibt.

Reply Quote 0
                                  1 Reply Last reply
                                • kimba121
                                  kimba121 last edited by

Oh doch, ich mache sowohl immer mal wieder ein Backup wie auch eine direkte Sicherung meiner Daten und das nicht nur einmal sondern auf mindestens 3 externen Festplatten. Mir ist schon mal eine externe kaputt gegangen, wobei das mehr als nur eine externe war, das war eigentlich meine normale Festplatte weil die im alten Lappi eingebaute absolut zu klein war. Auf einmal war alles weg, ist aber schon 2 Jahre her, aber ich weiß wie schnell das geht. Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass ich vorgewarnt gewesen wäre, aber was solls.

Nein, wie man eine 2. Windowsinstallation macht hab ich keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht und ich würde ehrlich auch gerne recovern, dann hätte ich schon mal den Auslieferungszustand vom Lappi und das wäre ein guter Anfang. Ich hab das auf einer CD und ich glaube auch auf Festplatte, habe ich aber eben noch nicht gemacht. Nicht auf diesem Lappi. Geht Recovery auch als 2.Installation?

Partitionen hab ich zwei, hab ich mir schon mal angelegt für die privaten Sachen, vor allem Fotos usw. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob ich dann überhaupt noch recovern kann?? Müßte ich vielleicht alles runterschmeißen, die Partitionen wieder zusammentun und dann könnte es gehen.
                                  Weißt Du da bitte was? Danke fürs Angebot, dass mir weiterhilfst.

Reply Quote 0
                                    1 Reply Last reply
                                  • First post
                                    Last post

Computer browsers

• Opera for Windows
                                  • Opera for Mac
                                  • Opera for Linux
                                  • Opera beta version
                                  • Opera USB

Mobile browsers

• Opera for Android