Opera 28 Synchronisation der Passwörter

  • Ich habe einen neuen PC und will dort meine Passwörter weiter verwenden. Durch kopieren der Login Data (früher Wand.dat) hatte ich keinen Erfolg. Durch die Synchronisierung nach Anmelden geht es auch nicht.
    Es kann doch nicht sein, dass man die Passwörter nicht mit auf einen neuen PC nehmen kann.

  • Ich speichere generell keinerlei Passwörter auf den PC. Jeder kann es halten wie er will, aber Passwörter gehören sicher nicht in ein Datei, auch wenn einige Programme 100 %ige Sicherheit versprechen.

  • Es kann doch nicht sein, dass man die Passwörter nicht mit auf einen neuen PC nehmen kann.

    Doch, das ist so. Die Passwörter sind verschlüsselt und an die bestehende Betriebssystem-Installation und deren Sicherheitsabfrage gekoppelt. Deshalb sind die nicht mehr übertragbar.

    Ein Verfahren wie "früher" - wand.dat > copy&paste > fertig - funktioniert nicht mehr.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.