Opera One Video Problem unter LinuxMint 22.3 XFCE
-
jens-kraesske last edited by
Ich habe gerade von Linux das Update für Opera bekommen. Die aktuelle Version ist Opera One(Version: 134.0.5954.31).
Seit ich den Papa als Paket Linux installiert Habe läuft das bearbeiten in YouTube Studio von Videos nicht.
X Videos kommt die Fehlermeldung: Das Medium konnte nicht abgespielt werden. - Neu Laden, aber es geht nicht!
Diese Probleme habe ich mit dem Opera, seit ich ihn installiert habe. Unter Chromium treten diese Probleme leider nicht auf. Es wäre schade, wenn ich den Opera nur eingeschränkt nutzen kann. Das macht ja auch keinen Spaß.
Ich habe auch schon verschiedene Nvidia Treiber auf dem Laptop ausprobiert, aber auch das hat nicht geholfen.
Unter Windows 10 treten diese Probleme beim anderen Laptop nicht auf. -
@jens-kraesske Heute kam das Update. Opera One(Version: 134.0.5954.46). Gleiche Problem, wie ich schon zuvor beschrieben habe, hat sich nichts zum Positiven verändert. !
Das Fenster bleibt leer und auch bei X funktioniert die Videowiedergabe nicht. in der Leiste vom Opera. -
@jens-kraesske So, ihr Helden von Opera, ihr scheint an der Linux Community sehr großes Interesse zu haben. Sonst würdet ihr euch mal um sie kümmern.
Jetzt funktionieren auch Seiten, die auch andere User bemängeln, die nicht richtig angezeigt sind und es spielt alles ab, auch das Problem mit X ist behoben.
Es ist ja nicht jeder User, der aus der Windows Branche kommt so bewandert, dass er sich so helfen kann.
Viele sind normale User und haben dafür keine Lösung, also braucht es ein Fixpack, was man zusätzlich ausführen kann für den Normalverbraucher.
Also, diese Probleme hat man unter Windows 10 oder 11 wirklich nicht.
Da installiert man im besten Fall ein Codec-Paket und schon schnurrt die Kiste.
Es ist schön, wenn man mit deb Paket jeden Tag Updates bekommt, wenn sich was verbessert, aber was nützt das, wenn die eigentlichen Probleme nicht angepackt werden?
Und da die Probleme unter Chromium ja nicht aufgetreten sind und der Opera auf dem Chromium Engines bassiert, gehe ich mal davon aus, dass Opera was verschlimmbessert hat.Hier der Link zum Fix.
https://github.com/Ld-Hagen/fix-opera-linux-ffmpeg-widevine/blob/main/README.md