Wie Login Passwort speichern und nutzen?
-
elmwer last edited by
Ich hatte bisher Opera auf Windows 7. Bei Login in bisher unbekannte Seite wurde ich gefragt, ob Passwort gespeichert werden soll. Nach JA konnte ich folgende Login ohne neue Passworteingabe öffnen.
Nun habe ich ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 11. Opera habe ich neu down Loaded und installiert. Ich habe Auto Install (Automatisches Ausfüllen von Formularen auf Webseiten.) eingeschaltet, aber das gilt anscheinend nur für Zahlungen.
Gibt es die frühere Funktion Login mit gespeichertem Passwort nicht mehr? -
Vectorglobe last edited by
ist bei dir "automatisches Anmelden" dort aktiviert?
opera://password-manager/settings
[Sich automatisch anmelden (Schieberegler auf EIN)
Password Manager merkt sich, wie Sie sich angemeldet haben und meldet Sie, wenn möglich, automatisch an. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, werden Sie jedes Mal um eine Bestätigung gebeten.]
Das ist unabhängig von den Einstellungen zum von dir erwähnten "Autofill" für Formulare und Webseiten.
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
elmwer last edited by
@Vectorglobe said in Wie Login Passwort speichern und nutzen?:
"automatisches Anmelden"
Wo kann ich "automatisches Anmelden" finden?
In Windows und Passwortmanager vergeblich gesucht. -
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
Sieh mal hier, ob das bei dir aktiviert ist
opera://password-manager/settings
text oben kopieren und in der Adresszeile einfügen, dort siehst du diese Einstellung
Einstellungen Speichern von Passwörtern und Passkeys anbieten Automatisch anmelden Passwortmanager merkt sich, wie du dich angemeldet hast, und meldet dich wenn möglich automatisch an. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, wirst du jedes Mal um eine Bestätigung gebeten.
-
Vectorglobe last edited by
@elmwer said in Wie Login Passwort speichern und nutzen?:
Passwortmanager vergeblich gesucht
Wir sprechen hier von Opera Pw-Manager, nicht vergessen. Der Link ist die Opera-Einstellung und das Bild zeigt Opera.
Hat mit Windows 7/10/11 nichts zu tun.
-
elmwer last edited by
@Vectorglobe said in Wie Login Passwort speichern und nutzen?:
Sieh mal hier, ob das bei dir aktiviert ist
opera://password-manager/settingstext oben kopieren und in der Adresszeile einfügen, dort siehst du diese Einstellung
Ja, hatte ich genauso eingestellt.
-
elmwer last edited by
Ja, ich auch. Ich habe die gleiche Einstellung wie du mir geschickt hast. Ich weiß nur nicht, wie ich mein Screen Shot einfügen kann nach meinem Text.
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
mein Screen Shot einfügen kann nach meinem Text.
Über dem Text/Beitragsfenster ist eine Leiste mit Symbolen. Rechts neben dem Smilie ist ein "Bild"-Symbol. Dort draufklicken, dann öffnet sich ein neues kleines Fenster und du kannst dort deine Bilder/Dateien auswählen.
Nun habe ich ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 11. Opera habe ich neu down Loaded und installiert.
Eher vermute ich, dass all das doch an deinen Windows-Einstellungen liegt, wenn Opera bei dir korrekt funktioniert.
Wie ist es beim Opera, kannst du hier Pw eingeben und dann, wenn das Pop-up Fenster öffnet und du JA speichern anklickst, dich dann automatisch anmelden?' Wie ist das bei einem anderen Browser unter deinem Windows 11, was nutzt du da noch? Firefox, Google-Chrome etc.?@Vectorglobe said in Wie Login Passwort speichern und nutzen?:
Hat mit Windows 7/10/11 nichts zu tun.
War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, von mir. Damit meinte ich die Opera-Einstellungen in Bezug auf deine Pw-Eingabe.