Problem mit Lesezeichen reparieren.
-
MarvinEhre last edited by
Ich habe ausversehen, da ich vergessen habe, dass Opera und Opera GX den gleichen synchronisierungs Datensatz Teilen synchronisieren bei Opera angemacht, dadurch hat sich Opera erst mal füpr ~30-50 Minuten aufgehängt, um die Lesezeichen zu synchronisieren. Da ich in Opera und Opera GX andere Lesezeichen nutze, bin ich auf Lesezeichen importieren gegangen, um wie alte lesezeichenleiste zurück zu haben. Jetzt hängt Opera seit ~2 Stunden, daher habe ich den vorgang erstmal abgebrochen. Gibt es einen weg von einer exportierten Lesezeichen Datei nur die Favoritenleiste und keine anderen Lezezeichen zu importieren, da nur diese überschrieben wurde?
-
Vectorglobe last edited by
Hast du versucht, all die neu importierten Lesezeichen im Brwoser zu löschen, dann nach einem Neustart das ganze noch mal zu importieren? Hängt sich Opera dann auch wieder auf?
Mit einem Lesezeichen html habe ich das eben versucht zu öffnen, mit Kate (Linux) bzw. Office Programm kann ich das zwar öffnen, aber nicht löschen/ändern; zumindest nicht so, dass die Links erhalten bleiben.
Hast du einen zweiten Browser (chrome, firefox), aus dem du deine Lesezeichen in den neuen Browser/Opera wieder neu importieren kannst, dort dann alles unnötige löschen und nur die OLesezeichen-Leiste erhalten?
Wäre meine Idee und VorgehensweisenHa en trevlig helg och en bra tid
-
MarvinEhre last edited by MarvinEhre
@vectorglobe Nach erst 2 weitere mal Opera durch Task Manager beenden und versuchen eine inzwischen 1 Jahr alte Lesezeichen Datei zu importieren, habe ich es mit der, die ich vor dem Testen des Importierens aber nach der Synchronisation exportiert hatte versucht, und Opera für ~20-30 Minuten in Ruhe gelassen. Dann ist mir aufgefallen, dass die Lesezeichen aus der Synchronisation in dem Importstand über meinen noch vorhandenen ursprünglich vorhandenen hinzugefügt wurden. Allerdings hat die Prozedur 2 Neue Ordner in der Schnellwahl geschaffen und 2 andere Schnellwahlordner zusammengefügt, was ich dann korrigiert hatte.
Anmerkung, das extreme hängen beim synchronisieren war dann wohl von den 61 Schnellwahl Ordnern die ich in Opera (~5-15 seiten jeweils) und den 121 die ich in GX (habe 5-30 seiten jeweils).
Edit2: Opera war schon bei der ersten heutigen Nutzung nach dem update etwas laggy und hat sich mehrfach aufgehangen, seit dem das mit den Lesezeichen funktioniert hat, geht wieder alles normal.
Edit3: Ich habe mal grob nachgerechnet, ich habe in den Jahren ~240 Leseteichen in Opera und ~170 in GX gesammelt, da muss ich mal die unteren aufräumen.
-
Vectorglobe last edited by
@marvinehre said in Problem mit Lesezeichen reparieren.:
Dann ist mir aufgefallen, dass die Lesezeichen aus der Synchronisation in dem Importstand über meinen noch vorhandenen ursprünglich vorhandenen hinzugefügt wurden.
Das alles kann sehr verlangsamen, vielleicht hilft ja das Aussortieren und dann geht es schneller.
Ha en trevlig helg och en bra tid