Opera 12.x wird immer langsamer

  • Kommt es nur mir so vor oder wird Opera12.x (15-17) immer langsamer und immer mehr Seiten funktionieren nicht mehr so wie früher. Bei Facebook merkt man es besonders 12.x laaaangsam Opera20-25 am gleichen Rechner schnell.
    Aber auch so manche andere Seiten klappt nicht mehr mit Opera12.x

  • ich möchte dich daran erinnern, daß die Entwicklung voranschreitet und die Scripte der Webseiten sich verändern. Irgendwann kommt dann ein Browser, der seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde, an seine Grenzen. Das solltest du immer beachten und dich nicht wundern.

  • Opera 12 ist veraltet und solche Performanceprobleme waren schon vor Jahren nicht für Bugfixes relevant. Es hat seit fast zwei Jahren Probleme mit Seiten, die intensiv Javascript nutzen. Manche Foren, CMS, Twitter, Facebook sind zur Tortur geworden.

    Entweder du bleibst bei Opera 12 mit den Macken oder nimmst ein neueres (wie ich es gemacht habe, trotz aller Nostalgie).

  • Ja, trotz aller Nostalgie ist die Zeit für die 12er-Version abgelaufen. Leider.
    Ich nutze die nur noch 1x pro Woche zum Runterladen der RSS-Feeds.

    Ansonsten nutze ich FF

  • So große Probleme hab ich nicht. (Allerdings benutze ich auch Facebook & Co. nicht)

    Aber vielleicht mal "sauber machen" -> Neues Profilverzeichnis

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.