Screenshots in UHD auf 1920x....-Monitor machen, und das idealer Weise mit Ausgabe als Videoclip (für YT-Videos)
-
tobiasclaren last edited by
Hallo.
Was ist die einfachste ("Workflow") Weise Screenshots in höherer Auflösung als die des Monitor zu machen?
Bei Chrome scheint es Möglichkeiten in den Entwickltertools zu geben.
Ich will aber nicht ständig eine simulierte höhere Auflösung, sondern nur kurz wenn Ich Screenshots von Webseiten (z.B. Nachrichten-Artikel oder Amazon-Suchergebnisse etc.) für Videos anfertigen will.
Und dann wäre es natürlich Ideal, wenn ich die nicht noch verarbeiten muss, im Videoschnitt als Einzelbilder über x Sekunden eintragen muss, sondern es eine Möglichkeit gäbe, dass ein Plugin (oder auch externe Software) gleich einen Video-geeigneten Clip erstellt.
Also entweder kurz x Sekunden die erste Seite zeigt, und dann langsam aber nicht zu langsam gleichmäßig zum Ende rollt.
Oder als wechselnde Einzelseiten.
Wobei es hier keine halben Textzeilen oder halbierten Bilder zwischen Artikeln geben sollte.
Und das in jedem Video gleich. Auch die Anzeigedauer wäre automatisch in jedem Video gleich.
Und z.B. UHD oder 8K als Auflösung wählbar.Für Creator wäre das schon eine gewisse Arbeitserleichterung.