vorige Version installieren
-
loco40 last edited by
Hallo,
ich habe seit gestern die "One"-Version. Wenn ich ein zweites Fenster öffne, springt die Anzeige ohne mein Zutun immer wieder auf das erste Fenster, das stört sehr, deshalb möchte ich zur vorigen Version zurück. Ich habe noch nie eine vorige Version installiert, deshalb einige Fragen: Muss ich vorher die neue Version deinstallieren? Kann ich danach per Synchronisation die kompletten Einstellungen wiederherstellen? Welche Datei von diesen soll ich für ein x64-System verwenden?
Vielen Dank im Voraus -
mrlightman last edited by mrlightman
Hallo,
ich würde die One deinstallieren und dann noch mal reinstallieren, aber Profil ( Meine Daten ), nicht löschen, sonst zB alle Passwörter weg.
Und wenn du eine alte installierst, so wird Opera eh wieder updaten auf One, da müsstest du die autoupdate.exe löschen oder umbenennen im Programm Ordner und am besten noch in der Aufgabenplanung den Autoupdate Task deaktivieren.
Beim 64Bit system natürlich die ...setup x64.exe nehmen.
Würde aber die One bevorzugen, da die bei mir bisher deutlich schneller läuft.
Das mit den Fenster Springen kann ich nicht feststellen.
deine Einstellungen bleiben erhalten, wenn du nicht beim Deinstallieren Meine Daten ( dein Profil ) löscht. Ebenso Passwörter, Addons, etc. -
loco40 last edited by
@mrlightman Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte nach dem Verfassen meinen Post hier nicht mehr gesehen, deshalb dachte ich, es hätte irgendwie nicht geklappt, sonst hätte ich schon vorher geschrieben, dass es sich erledigt hat. Habe inzwischen (nachdem das mit dem Fenster springen weiterhin dauernd passiert ist) die Setup x64.exe einfach gestartet, ohne vorherige Deinstallation von One, hat geklappt, One ist weg, alle Daten noch da. Die autoupdate habe ich umbenannt und den Task deaktiviert. -
mrlightman last edited by
@loco40
alles klar, aber so bleibst du leider immer bei der alten Version.