Startseitenbutton fehlt nach Update
-
anvar666 last edited by
Ich habe gestern Opera auf die neueste Version 100.0.4815.21 geupdatet. Seitdem fehlt der Startseitenbutton in der Adressleiste oben links. Siehe Bild. Weiß jemand, ob/wie man den Button (wieder) aktivieren kann, oder ist der komplett verschwunden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, aus einem beliebigen offenen Tab wieder auf die Startseite zu gelangen (im gleichen Tab), ohne einen neuen Tab öffnen zu müssen?
-
A Former User last edited by
@anvar666 Diese Möglichkeit gibt es m.W. nicht. Zur Zeit ist es nur möglich, die Schnellwahl als Option in der Seitenleiste anzuzeigen.
Vielleicht kommt diese Möglichkeit aber wieder. Ist in anderen Chromium-Browsern auch möglich. -
elkrenn last edited by
Moin zusammen,
ihr könnt ein Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste als Startbutton "missbrauche".
Dazu den Namen des Lesezeichens löschen und und in das Feld Adresse fügt ihr "chrome://startpageshared" (ohne Anführungszeichen) ein.
Funktioniert wie die alte Schaltfläche, sitzt nur etwas tiefer -
A Former User last edited by A Former User
@melertkas said in Startseitenbutton fehlt nach Update:
@anvar666
immer noch kein offizielles statement?
wie kann man bloss die wichtigste Schaltfläche von allen entfernen?Woher soll ein "offizielles Statement" auch kommen, wenn niemand bisher einen Bug-Report an Opera geschickt hat? Oder hast du einen erstellt und abgeschickt?
https://opera.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/9
https://bugs.opera.com/wizard/Ob das nun die "wichtigste Schaltfläche" im Browser ist, das ist vielleicht deine Meinung; ich habe die nie genutzt.
-
100.0.4815.76 ist bei mir unter Linux die neueste Version, in Windows 11 ist es Vs. 101. ...
Vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert? -
PCMuffel last edited by
@elkrenn said in Startseitenbutton fehlt nach Update:
Moin zusammen,
ihr könnt ein Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste als Startbutton "missbrauchen".
Funktioniert wie die alte Schaltfläche, sitzt nur etwas tiefer...Das war ein super Tipp. Musste mich erst an die neue Stelle gewöhnen. Auch für mich unverständlich, dass der Button entfernt wurde.
Danke -
mrlightman last edited by mrlightman
@der-gott-des-gemetzels said in Startseitenbutton fehlt nach Update:
Ja, nervt mich auch ungemein
Hallo,
mich auch,Und der Tipp ist klasse.
-
HorstRittmeister last edited by
@elkrenn Danke für den Tip, meine Frage: Warum ist die Adresse "chrome...." ?
-
Im neuesten Update könnt ihr den Button wieder regulär über die Einstellungen einschalten.
Der Menüpunkt ist allerdings noch auf Englisch. -
mogwa last edited by
@celticcross
Verrätst du uns auch wo? Sollte ja ein Begriff mit "Start" sein, da finde ich aber nichts entsprechendes bisher. -
@mogwa Bei den Einstellungen für die Startseite, letzter Menüpunkt. Wenn ich wieder am Desktop bin, mache ich einen Screenshot.
-
@mogwa Hast du Linux? Jedenfalls hat das Update auf 102 bei einigen zum Verlust ihres Profils geführt.
Erst das neueste Update hat den Schaden wieder behoben.