Opera als Standartbrowser

  • Ich möchte Opera als Standartbrowser nutzen. In den Einstellungen-Browser. als Standartbrowser festlegen- funktioniert es nicht. Ich kann mit dem Mauszeiger drauf drücken, nichts eschieht. Auch die Anfrage beim öffnen des Browsers wird nicht gespeichert, sondern erscheint wieder beim nächsten mal. Wer kann helfen.

  • Du kannst in Windows Standard-Programme auch einfach über das Start-Menü festlegen:

    Start > Standardprogramme

    Trotzdem wäre natürlich interessant, wieso das bei Dir nicht über die Einstellungen funktioniert?
    Könntest Du bitte Windows- und Opera-Version angeben?

  • Hallo, Opera 25, Win 7

    Vor kurzem war mein PC mit Malware und einem unerwünschten Programm (PUP) befallen. Wahrscheinlich muss ich OPERA komplett löschen einschließlich Profielordner.
    Gruß G.

  • Sicher, dass Dein System wieder "sauber" ist?

    Eigentlich sagt man ja, dass Dir außer ein komplette Neuinstallation gar nichts hilft, wenn Du 100% sicher sein möchtest. ^^

    Wenn Du dazu keine Lust hast, dann lass aber wenigstens AdwCleaner mal drüber laufen. M.E, ein gutes kleines Tool.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.