Opera startet seit Version 90 nicht mehr mit maximierten Fenster
-
MadMax3 last edited by
Hallo
mit der neuen version 90 startet Opera in Linux nicht mehr miit maximierten Fenster.
Bei früheren Versionen hat immer "Disable opera://flags/#new-session-manager and restart Opera" geholfen.
Bei der Version 90 ist aber das Flag #new-session-manager nicht mehr vorhanden.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung für das Problem.MfG Klaus
-
A Former User last edited by
Symbol mit der rechten Maustaste anklicken
Eigenschaften anklicken
dort dann "immer Vollbild- o. Groß" öffnen (musst mal lesen, habe kein Windows)
dann kannst du auch eine Buchstaben-Kombi zum öffne vergeben, geht schneller.
Funzt unter Windows 7/10/11. -
MadMax3 last edited by
@jenessen
Kann ja sein das das unter Windows funzt unter Linux jedenfalls nicht. -
@jenessen said in Opera startet seit Version 90 nicht mehr mit maximierten Fenster:
(musst mal lesen, habe kein Windows)
Da widerspreche ich, denn wenn du den Satz gelesen hast, ich habe kein Windows! sondern nutze Linux. Hier kannst das unter der Fensterverwaltung einstellen, unter den Systemeigenschaften. Und das wiederum ist bei den meisten Linux-Distris gleich. Hier geht das problemlos.
mit der neuen version 90 startet Opera in Linux nicht mehr miit maximierten Fenster.
Habe ich überlesen, ich ging von (d)einer Windows Vs. aus. Sieh mal unter
-> Systemeinstellungen -> Fensterverhalten
nach, dort kannst du Regeln für Fensterverhalten erstellen.
-
MadMax3 last edited by
@jenessen
Die Lösung für mich war Opera mit "opera %U --window-size=1920,1080" zu starten. -
@madmax3 said in Opera startet seit Version 90 nicht mehr mit maximierten Fenster:
@jenessen
Die Lösung für mich war Opera mit "opera %U --window-size=1920,1080" zu starten.Hei, danke für die Antwort. Freut mich dass es gefunzt hat.
-
staja last edited by
@madmax3 Super, Danke, auch wenn inzwischen etwas Zeit vergangen ist. Habe sehr lange nach einer Lösung unter Linux Mint Mate und cinnamon gesucht. Deine hier funktioniert. Für alle verzweifelt Suchenden: (Cinnamon: Menuebutton, Rechtsklick-einrichten-Reiter Menue-Menuebearbeitung öffnen-Internet-Opera, Rechtsklick-Eigenschaften, und bei Mate Menuebutton-Opera, Rechtsklick-Eigenschaften). Man muss eben nur die eigene Bildschirmauflösung eingeben. Gruß, Jochen