Opera Update
-
Labac last edited by
@jenessen
Das ist mir schon klar das ich das so machen kann. Allerdings gibt es bei mir das Verzeichnis unter "C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable" nicht, es ist bei mir in "AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable" und da ist nur ein Verzeichnis "Crash Reports".
Es ist immer schön nach Windows Neuinstallation, den Opera Browser einfach von einem anderen Laufwerk zu starten, ohne alles neu installieren zu müssen, wo auch alle Tab's so sind wie bei der letzten Session. Ich hoffe das es auch so bleibt. Im Moment läuft alles wie es soll! Danke!
Warum hat man nicht einfach ein Update für diese Version rausgebracht? Ich habe in den letzten Monaten zig mal in Opera auf "Update installieren und neu starten geklickt", weil mir immer ein Update angezeigt wurde, der aber bei ausführen nichts gebracht hat, bei nächsten Start kam die Meldung wieder. Mal ganz ehrlich: da kommt man sich als User nach eine Zeit doch ziemlich veräppelt vor?
-
A Former User last edited by
Zunächst: Mein Fehler, das Userprofil ist bei Windows unter
C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable
zu finden, nicht unter Local (ich nutze kein Windows), daher der Fehler im Pfad.
Warum hat man nicht einfach ein Update für diese Version rausgebracht?
Liegt daran, dass sich die Version 88.... von der alten 85.... grundlegend unterscheidet, dies betrifft, davon gehe ich aus, auch sicherheitstechnische Varianten. Daher eine komplett neue Build/Version. Das ist/war bei Firefox von der Build 90 auf die 91 und höher auch, da sich grundlegendes geändert hat. Liegt an den Entwicklern und das, was sie uns vorgeben; hierfür sind sie auch da.
Im Moment läuft alles wie es soll! Danke!
Das war Sinn und Zweck meines Beitrages, freut mich, dass ich helfen konnte.
Dir noch eine schöne Zeit und auch mit und bei Opera -
Labac last edited by Labac
Geht das ganze Theater jetzt wieder los mit der Version 95.0.4635.46 und Update 109.0.5414.120 !
Wär ja nicht schlimm, wenn ich mich nach diesem Prozedur jedes mal auf diversen Seiten nicht Neueinloggen musste, weil diese es merken, und es sind nicht wenige! Das ist nicht mehr Witzig!
-
A Former User last edited by A Former User
@labac said in Opera Update:
109.0.5414.120
Das ist eine Chromium-Build (Linux-Version), die aktuelle Opera-Build hat die Bezeichnung 96.0.4693.50
Hast du hier etwas durchinaedr geworfen
mit den Nummern?
Downloadseite Opera -
Labac last edited by
@jenessen
Diese Version ist für Windows, hab ich vor 2-3 Monaten von Opera Selbst runtergeladen! -
@jenessen said in Opera Update:
109.0.5414.120
Wenn du vllt. mal lesen würdest? Was hatte ich zuvor geschrieben: 109.0.5414.120 ist eine Chromium-Vs.! Steht doch auch auf deinem Screenshot.
Installiere doch das Update, dann hast du die aktuelle Vs. von Opera (96.0.4693.50).
Dass du dich auf einigen Seiten neu anmelden (einloggen) musst, das ist doch nicht das Verschulden von Opera.
Nur zum Verständnis (für dich): die Vs. 96.0.4693.50 des Opera für Windows entspricht der Linux/Chromium Vs. 109.0.5414.120 -
Labac last edited by Labac
@jenessen
vllt. solltest Du mal von ganz oben lesen dann wüsstest Du nämlich das dass Update bei mir nicht funktioniert und immer wieder auftaucht mit der Aufforderung mein Opera neu zu starten! Ich kann also 100000000000 mal drauf klicken - installieren und neu starten und es taucht immer wieder auf!
Darum habe ich auch geschrieben "Geht das ganze Theater jetzt wieder los" weil ich das Problem schon mal hatte.
Hab es jetzt aber gelöst in dem ich mir ein Neues Opera installiert habe, als USB Version und das Profile Verzeichnis Inhalt dann einfach vom alten Opera in C:\Users\XY\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable kopiert habe, da das neue Opera wohl kein Profile Verzeichnis mehr in seinem eigenen Verzeichnis hat! Und siehe da: Ich brauch mich sogar nicht bei allen Seiten einzuloggen! ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
Das alte Opera war eine USB Version die mal von der Opera Homepage downloadet habe. Und es ist mir egal ob Chromium/linux oder sonst was, es lief ja vorher alles bis zu diesem letzten update!
Vielleicht solltest Du nicht immer davon ausgehen, die Leute die hier was posten haben null Ahnung! So kommt es nämlich immer rüber....
-
vllt. solltest Du mal von ganz oben lesen dann wüsstest Du nämlich das dass Update bei mir nicht funktioniert und immer wieder auftaucht mit der Aufforderung mein Opera neu zu starten
Habe ich getan, dort steht, dass du Opera neu installieren sollst/willst, weil das Update nicht funktioniert. Dass es immer einen erneuten Neustart abfragt, das ist erst in deinem Screenshot ersichtlich.
Wenn mir jemand schreibt, dass es (ihm als Nutzer) egal ist, ob es sich um eine Linux-Vs. oder was auch immer handelt, dann sagt mir das Unwissen in Bezug auf das Problem, denn die Windows und eine Linux-Build sind unterschiedlich; sonst brauchte man nicht verschiedene Builds zu erstellen. So viel zu deiner These.
Das um- oder einkopieren von einem alten Profil, wie hier von dir beschreiben, ist allerdings auch keine Lösung, da es sich auch hier um unterschiedliche, verbesserte Builds handelt, bei denen Fehler einer alten Vs. in die neue somit von dir übernommen werden. Eine Neuinstallation macht also durchaus Sinn.
Ansonsten gehe ich nicht davon aus, dass hier die Fragesteller »null Ahnung« haben, denn zum Fragen und hinterfragen ist dieses Forum da. Wenn du das so empfindest, ist es dein Problem. -
Labac last edited by
@jenessen said in Opera Update:
Das um- oder einkopieren von einem alten Profil, wie hier von dir beschreiben, ist allerdings auch keine Lösung, da es sich auch hier um unterschiedliche, verbesserte Builds handelt, bei denen Fehler einer alten Vs. in die neue somit von dir übernommen werden. Eine Neuinstallation macht also durchaus Sinn.
Ach so, jetzt sollen die User also ihre ganzen Tabs, Bookmarks und Einstellungen etc neu einrichten?! Nur weil Ihr es nicht gebacken bekommt das diese einfach 1:1 von dem alten Opera übernommen werden?! Danke! Und Dein "Dein Problem" zeigt mir nur wie egal Euch die User sind!!! Ich nutze Euren Opera Browser seit es dem gibt und diese Probleme die ich in den letzten 2-3 Jahren damit habe bestätigen es nur!
Da sag ich doch nur: ich steige auf den Vivaldi Browser um und Opera ist ab sofort tot für mich! (◣_◢)
Brauchst jetzt auch nichts mehr drauf zu antworten.
R.I.P. Opera
-
A Former User last edited by
Brauchst jetzt auch nichts mehr drauf zu antworten.
Trotzdem sage ich dir, dass du dich mit deiner eigenen Ignoranz ins Abseits stellst!
Ersten arbeite ich nicht für Opera, hättest du mal mein Profil angesehen, dann dort vllt. auch gesehen, dass ich mit vielen Neuerungen bei Opera hadere und ihn nicht mehr als Standardbrowser nutze.
Opera ist nichtmein Browser.
User/Nutzer sind mir nicht egal, nur wer "alte Fehler" in ein neues Profil mit einkopiert, dem ist halt nicht zu helfen.
Dann viel Erfolg und ich freue mich schon auf deinen ersten Beitrag im Vivaldi-Forum
Sorry, wenn ich das schreibe, aber Nutzern wie dir ist einfach nicht zu helfen: weil sie keine Hilfe annehmen.