Keine Verbindung zu https google

  • Hallo

    Mein Schwager hat auf seinem Laptop seit gestern ohne eigenes Zutun das Problem, dass er zu https://www.google.de (es geht um das httpS) keine Verbindung bekommt.
    Gebe ich http statt https ein, erscheint die Seite. Jedoch gibt es bei den Suchergebnissen wieder keine Verbindung, da diese wieder über https reinkommen. Gleiches gilt dann für zB maps und Bilder
    Andere Seiten mit https (zB Homebanking oder Amazon) funktionieren einwandfrei.

    Ich finde den Fehler nicht.
    Windows 7 64 Bit, neustes Opera und neuster Windows Updatestand.

    Wer hat Rat?

  • Cookies löschen?

  • Ich hatte mal das umgekehrte Problem. Das lag dann daran, dass IPv6 in meinem Router funktioniert hat und IPv4 nicht. Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft...

  • Hallo

    Bringt alles nichts.
    Einstellungen gesichert.
    Deinstalliert und erneut installiert ohne reimport der Einstellungen. Gleiches Problem.
    Habe jetzt mal die aktuelle Version runtergeschmissen und eine ältere installiert.
    https geht aber es ist unglaublich träge.
    IE und Firefox ohne Probleme.

    ?????

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.