Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Neue Seite neuer Tab zusätzlich

  • Hallo
    Ich bin der Holger und neu hier im Forum.
    Ich bin dabei mich mit dem Opera zu versuchen. Wie kann ich Opera so einstellen das ich
    sobald ich eine Seite oder Link aufrufe ein neuer Tab entsteht in der Tableiste. Ich möchte nicht immer hin und her klicken < >
    Gruß Holger

  • @holgerschmidt
    Hallo,
    den Link mir gedrückter Strg-Taste anklicken.

    Noch als Hinweis zum schnellen vor- und zurück navigieren:
    die Mausgesten kennst du?

    In der Adressleiste eingeben:
    opera://settings/?search=schnellzugriff

  • in Firefox geht das auch ohne Strg Taste und so möchte ich das auch in Opera.

  • @holgerschmidt
    Dann mach das mit einem Klick der mittleren Maustaste/Scrollrad, zumindest mit meiner Maus geht das hier.

    Wie geht es denn in Firefox? Einfach so?

  • @mogwa said in Neue Seite neuer Tab zusätzlich:

    Dann mach das mit einem Klick der mittleren Maustaste/Scrollrad, zumindest mit meiner Maus geht das hier.

    bei mir auch , na das ist doch schon ein Anfang , wenn man das auf die linke Maustaste noch stellen könnte wäre es Perfekt.

    Wie geht es denn in Firefox? Einfach so?

    Wenn du auch die Lesezeichen in einem neuen Tab geöffnet haben willst, dann über about:config

    Code

    browser.tabs.loadBookmarksInTabs

    auf true setzen.

    Wenn die Lesezeichen im Hintergrund geöffnet werden sollen, dann zusätzlich

    Code

    browser.tabs.loadBookmarksInBackground

    auch auf true setzten.

    Wenn Links von einem bestehenden Tab in einem neuen Tab geöffnet werden sollen, dann geht dies mit der Erweiterung

    Open Link with New Tab: https://addons.mozilla.org/de/…n/open-link-with-new-tab/

    Dort kannst du denn einstellen, was passieren soll. Entweder alle Links sollen einen neuen Tab öffnen oder nur Links zu einer anderen Site (externe Links).
    #############################################################

    Hier nochmal ein Screenshot wie mir die Leute im Firefox Forum das erklärt haben.
    31a26e2b-dd2a-48c1-be3e-5fd1baad4698-grafik.png

  • @holgerschmidt said in Neue Seite neuer Tab zusätzlich:

    @mogwa said in Neue Seite neuer Tab zusätzlich:

    Dann mach das mit einem Klick der mittleren Maustaste/Scrollrad, zumindest mit meiner Maus geht das hier.

    bei mir auch , na das ist doch schon ein Anfang , wenn man das auf die linke Maustaste noch stellen könnte wäre es Perfekt.

    Puh, das könnte ich gar nicht brauchen. Die LM verwendet man ja auch zum Markieren oder dgl., aber jeder wie er mag ☺

    Ich möchte auch manchmal einen Link nur kurz mit LM im selben Tab öffnen, um dann schnell mit einer Mausgeste wieder zurück zugehen.