Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

was ist : -show-component-extension-options

  • Hallo Forum....Bin Neu hier.....habe schon Quergelesen weil ich auf eine Frage ein Antwort suche:
    Wen ich Opera mit obigen "Schaltern" starte (-show-component-extension-options) sehe ich recht viele Erweiterungen die ich nicht installiert habe und die nicht deaktivierbar sind....Soweit so schlecht....War ja bereits Thema in diesem Forum....
    Hat jemand mittlerweile die Möglichkeit gefunden, diese Unerwünschten Spionage Erweiterungen entweder zu deaktivieren oder zu löschen ? Oder sind diese unerwünschten Erweiterungen bei neueren Versionen nicht mehr enthalten?

    Weist Opera bei der Installation oder dem "Kleingedruckten" irgendwo darauf hin, das bei der Nutzung von Opera Nutzerdaten (durch Zuordnung einer User ID) Erstellt und verkauft werden ? Habe nichts gefunden....Ist also eine sehr schräge und Verlogene Arte und Weise, den Nutzer für Dumm zu verkaufen...

    Nachtrag: Ein User scheint mit dem Thema interlektuell überfordert zu sein und verteidigt diese Spionage vehement und weist darauf hin, das die Erde flach ist aund andere Browser das genauso machen. Wie ein Kleinkind das behauptet: Andere mache es doch auch.....Wie auch immer: Ich bitte Karbonit o.Ä. NICHT auf meine Frage zu antworten...

    Danke Im Voraus

  • @alksdfhaldjkf said in was ist : -show-component-extension-options:

    Ein User scheint mit dem Thema interlektuell überfordert zu sein und verteidigt diese Spionage vehement und weist darauf hin, das die Erde flach ist aund andere Browser das genauso machen.

    Zwar soll ich dir nicht antworten, allerdings wäre es dann hilfreich, wenn du meine Worte oder Ansichten zu diesem Thema nicht verdrehst, und mir mit deiner obigen Aussage etwas unterstellst, was ich nie behauptet hatte, das auch nicht meine Meinung ist. Ansonsten lies bitte noch mal meine Beiträge, vielleicht auch im Gesamten!

    Zu deiner Information: Ich habe mich eingehend und ausgiebig mit diesen Themen beschäftigt; schon aus beruflichem Interesse. Lies vielleicht diesen Blog mal, um auf einen aktuellen Stand zu kommen
    https://www.kuketz-blog.de/opera-datensendeverhalten-desktop-version-browser-check-teil13/

    Ungern lasse ich falsche Behauptungen im Raum stehen, meine Person betreffend ...
    Wenns dir nicht gefällt, kannst du meinen Beitrag gerne übersehen, oder mein Profil blocken. Nur bin ich bei falschen Behauptungen sehr nachtragend 😉