Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Benachrichtigungen auf Smartphone

  • Moin zusammen, auf der Startseite meines Smartphones ist auch Opera eingerichtet, klicke ich da drauf sehe ich einige Tageszeitungen und TV-Sender. Auf diesem Startbild ist bei dem Symbol von Opera eine Zahl zu sehen, momentan ein 11, das scheint mir eine Benachrichtigung für ein Update zu sein, ich sehe aber nichts. Wer kann helfen? Übrigens, auf dem PC sehe ich keine Zahl.

  • @vatermorgana
    Möglicherweise die Zahl neuer Nachrichten, oder noch nicht gelesene; nennt sich Push-up, falls von dir erlaubt und eingestellt. Kann man auch auf dme PC aktivieren (unter Opera Einstellung: Nachrichten von Opera erlauben ...).
    Mit den Updates hat diese Zahl nicht zu tun.

  • @karbonat Vielen Dank, ich habe jetzt in den Einstellungen Opera-Benachrichtigungen deaktiviert, habe aber immer eine Zahl zu stehen, mittlerweile sind es 12, Benachrichtigungen wahrscheinlich, die ich nicht finden kann. Nach meiner Einschätzung muß ich die wohl als gelesen markieren damit sie verschwinden.

  • @vatermorgana said in Benachrichtigungen auf Smartphone:

    Nach meiner Einschätzung muß ich die wohl als gelesen markieren damit sie verschwinden.

    Entweder alles lesen (oder markieren) 😉 oder du erlaubst einzelnen Seiten dich mittels Push-Benachrichtigung zu informieren; das kannst du dir hier mal ansehen und für deine Zwecke einstellen (kopieren u. in der Adressleiste eingeben, ENTER)

    opera://settings/content
    

    Hast du dort die Einstellungen vorgenommen, oder verändert? Manche Webseitenbetreiber bieten auch die Einstellung/Aktivierung von Push-Nachrichten in den Einstellungen des dortigen User-Kontos direkt an.

  • @karbonat said in Benachrichtigungen auf Smartphone:

    opera://settings/content

    Ich habe keinen blassen Schimmer wo ich die Benachrichtigungen finde um sie zu markieren damit sie verschwinden.

  • @vatermorgana said in Benachrichtigungen auf Smartphone:

    wo ich die Benachrichtigungen finde

    Ich muss mich bei dir entschuldigen 🙂 der Link ist für Opera Desktop, nicht für Smartphones.
    Sieh mal, ob du Einstellungen auf der von dir besuchten Webseite oder Foren, falls es dort auch auftaucht, findest und du dies dort ändern kannst. Mit dem Smartphone muss ich passen - ich nutze ein Linux Mobilteil und dort ist kein Opera installiert.