Tableiste
-
ice007 last edited by
Ich hab da ne ganz "verrückte Idee" - mach mal den "Vollbild-Modus" an.
Es gibt nämlich keine serienmäßige Einstellung, die die Tableiste vergrößert. Den Browser "verkleinern" hätte aber solch einen Effekt. Dann wäre die Tableiste allerdings auch plötzlich 2-Zeilig: Oben Links der OMenü-Button und die Tabs darunter.
Wie gesagt - nur geraten....
-
ice007 last edited by
Irgend eine Extension installiert die sowas vielleicht "kann", oder ein neues Layout (neues, evtl. "deffektes" Theme)?
-
legdichhin last edited by
Hab gewechselt, ist immer noch alles gleich. Oh man das nervt mich voll xD
-
ice007 last edited by
Dann mal bitte die Datei Preferences bei geschlossenem(!) Opera aus dem Profil-Verzeichnis nehmen (irgendwo hin verschieben) und Opera neu starten.
-
Deleted User last edited by
Hängt vielleicht mit der Eigenschaft zusammen, sich an gezoomte Windowsumgebung anzupassen oder bei hochauflösenden Monitoren.
Hast du eine/n hochauflösende Grafikkarte/Monitor?Hilft möglicherweise
opera://flags/#enable-alt-high-dpi
deaktivieren und Opera Neustart? -
christoph142 last edited by
Du hast Windows auf 125% (oder höher) gesetzt (Rechts-Klick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Text oder andere Items anpassen).
Opera respektiert das ab Version 24 und wird entsprechend größer dargestellt.@Lilo: das Flag ist ohne Funktion
-
legdichhin last edited by
Danke Christoph142, hat geholfen. Aber sind natürlicherweise alle Icons kleiner geworden :o
-
Ja, die beiden Sachen hängen leider zusammen.
Opera diskutiert gerade, wie man mit dem "Problem" umgeht. Im Moment geht leider nur größeres Opera oder kleinere Icons. -
Schau dir Opera bis Version 23 mal auf einem Gerät mit einer höheren Auflösung an.
Da kann man absolut nichts erkennen.(Geschrieben auf einem Samsung Ativ Book 9+ - 3200*1800 @ 13,3", 200% dpi)
-
ice007 last edited by
(Geschrieben auf einem Samsung Ativ Book 9+ - 3200*1800 @ 13,3", 200% dpi)
tsss... 3200*1800 @ 13,3" --- Da geht sogar mir jede Satire ab... und ich ich bin großer Satire-Fan
Wofür braucht man so´n Scheiß? Ja - toll - "Weils geht"... Das menschliche Auge würde den Unterschied nicht mal merken, wenns die Hälfte wär.
Gut; Die Auflösung ist für Grafikbearbeitung vielleicht interessant - aber da passt dann die Hardware wieder nicht nicht zur Software.. Wie mans dreht und wendet: braucht kein Mensch...
-
Glaub es oder nicht: man sieht den Unterschied zwischen FullHD und QHD+ (gerade bei Text)
Aber das ist ja auch nicht das Thema. QHD+ etabliert sich gerade als Standard bei Ultrabooks.
Und dummerweise stellt Windows keine Möglichkeit zur Verfügung, die tatsächliche Bildschirmgröße zu erkennen.
Ob QHD+ auf 13,3" oder einem 50" Fernseher dargestellt wird, wissen Programme nicht.
Es war also unausweichlich, das Interface auf solchen Geräten doppelt so groß zu machen.