Video-Pop-out funktioniert nicht
-
just-blabla last edited by
Hallo,
der Video-Pop-out funktioniert nicht in der ZDF Mediathek.
Siehe z.B. --> https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-april-2021-100.html
Bei YouTube geht es. Hat einer eine Idee?
Mfg, Stefan -
A Former User last edited by
Falls du einen Werbeblocker oder VPN nutzt, kann das bei der ZDF-Mediathek passieren.
Auch Apps wie Cookie-Delete oder ähnliche sorgen da für Probleme.
Habe die Seite aufgerufen, keine Probleme das Video zu sehen. -
7thgear last edited by
@just-blabla Bei mir funktioniert es auch nicht unter Opera sowie unter Vivaldi, unter Firefox funktioniert es ohne Probleme.
Falls du einen Werbeblocker oder VPN nutzt, kann das bei der ZDF-Mediathek passieren.
Auch Apps wie Cookie-Delete oder ähnliche sorgen da für Probleme.
Es muss einen anderen Grund haben.
-
A Former User last edited by A Former User
@7thgear
Wenn es einen anderen Grund hat, dann könnte dies nur der TE beantworten, oder hast du etwas nachgeprüft, was deine These unterstützt, oder belegt?Weiterhin wäre das besser, wenn du schon Auszüge meines Beitrages zitierst, das bitte auch mit meinem Namen (und als Zitat gekennzeichnet) und nicht mit dem Namen des TE. Danke
-
@7thgear said in Video-Pop-out funktioniert nicht:
@just-blabla Bei mir funktioniert es auch nicht unter Opera sowie unter Vivaldi *****
Es muss einen anderen Grund haben.Hier ein Screenshot mit Opera, einige Minuten alt, gestern hatte das schon funktioniert, auch unter Vivaldi.
-
@meersau
Ist bekannt, danke. Wenn das bei euch nicht funktioniert, dann bitte mal hier nachsehen und installieren.
Ich habe unter Opera und Vivaldi keine Probleme.
Auch von einem Pop-Out kann Opera einen Screenshot erstellen -
7thgear last edited by 7thgear
@karbonat said in Video-Pop-out funktioniert nicht:
@7thgear
Wenn es einen anderen Grund hat, dann könnte dies nur der TE beantworten, oder hast du etwas nachgeprüft, was deine These unterstützt, oder belegt?Gern, denn wie bereits gesagt, bei mir funktioniert es auch nicht und ich habe kein VPN und sämtliche Blocker wurden deaktiviert. Und andere Apps habe ich nicht.
-
@7thgear
Mich würde interessieren: Windows (10?) oder Linux (welche Distro) und das Vid wird dir gar nicht angezeigt (also ansehen nicht möglich), oder nur die Funktion pop-out? -
7thgear last edited by 7thgear
@karbonat said in Video-Pop-out funktioniert nicht:
@7thgear
Mich würde interessieren: Windows (10?) oder Linux (welche Distro) und das Vid wird dir gar nicht angezeigt (also ansehen nicht möglich), oder nur die Funktion pop-out?Windows 7 64-Bit, das Video selbst wird angezeigt und funktioniert hervorragend, nur das kleine Popout-Symbol erscheint nicht, wenn ich mit der Maus rüberfahre. Genauso ist es auch in Vivaldi. Bei Vivaldi erscheint zwar ein Symbol, aber das funktioniert nicht. Und es ist nicht das normale Popout-Symbol wie z.B. in Youtube. Wenn ich hierauf klicke, passiert nichts. Ich vermute daher, dass es ein Chromium-Bug ist.
-
@7thgear
Wundert mich, da ich bei mir kein Symbol des pop-out angezeigt bekomme, sondern sofort das kleine Video-Fenster; das öffnet sich, sobald ich mit der Maus nach unten scrolle, oder am Scrollbalken herunterziehe. Dies ist bei Opera, Vivaldi und auch im Firefox gleich.
Momentan bin ich mit Windows 10 online, gestern mit Suse Tumbleweed, da war die Funktionsweise gleich. -
@7thgear
Nachtrag (editieren geht ja hier leider, nach einer Abmeldung, nicht mehr):
Habe den Verweis nochmals unter Chrome (nicht Chromium) und Windows 10 aufgerufen, hier funktioniert das pop-out nicht
Den Chrome habe ich nochmal aktualisiert.Google Chrome ist auf dem neuesten Stand. Version 90.0.4430.72 (Offizieller Build) (64-Bit)
-
7thgear last edited by
@karbonat Also, wenn drei Chromium-basierte Browser damit Probleme haben und der Firefox nicht, dann tendiere ich doch zu einem Chromium-Bug. Mal schauen, was ein neues Update bringt.
-
@7thgear
Wir halten das im Auge seltsam ist das schonHabe gerade noch mal den Edge angeworfen und das damit versucht, auch Windows 10 x64; geht nix
-
Das Thema ist schon einige Tage her, habe eben diese Anleitung als Lösung gelesen.
-
meersau last edited by meersau
@karbonat nein, das ist nicht die Lösung und das war schon vor einigen Tagen längst klar.
-
@meersau
Hier nicht nachvollziehbar, da es funktioniert. Auch bei anderen Seiten als der vom TE beschrieben.
Die vorgegebene Lösung bei Windows 10/Forum hatte ich gestern entdeckt, ich sagte ja nicht, dass es die Lösung sei. -
meersau last edited by
@karbonat nicht nachvollziehbar? Du hattest doch das Problem bestätigt. Außerdem hat der Threadstarter das Problem doch nur beim ZDF. Wo anders funktioniert das Video-Popout doch.
-
@meersau
Falsch. Unter FF und Opera geht es, oder funktionierte es mit dem Pop-out Fenster, nur nicht im Chrome und Edge Browser; siehe hier, zum Nachlesen. Hattest du vielleicht missverstanden. Bei den vielen Browsern .......
Guggst noch mal hier -
meersau last edited by
@karbonat bei dir gibts das Video-Popout mit Opera beim ZDF? Hier nach wie vor nicht.