Schwerer Fehler (1066)

  • Moin!
    Nutze Opera Version 12.17. Heute früh konnte ich plötzlich www.fanfiction.net nicht mehr aufrufen. Es kam die Fehlermeldung:

    Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (1066)
    https://www.fanfiction.net/
    Die Identität der Website konnte nicht überprüft werden (OCSP-Fehler).
    Die Antwort des Online-Servers zur Überprüfung des Zertifikats (OCSP) war zu alt."

    Gestern abend funktionierte alles noch perfekt. Wenn ich www.fanfiction.net über Chrome starte, ist ebenfalls alles ok.

    Andere Webseiten über Opera lassen sich problemlos öffnen.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

  • Update: hat sich erledigt. Google-Suche war erfolgreich.

    Mein Opera ist so eingestellt, dass der Cache beim Beenden automatisch gelöscht wird. Ich hatte Opera mehrfach neu gestartet und auch den PC neu starten lassen. Das half nicht, daher mein o. g. Posting. Ich fand dann aber einen alten Thread, bei dem empfohlen wurde, den Cache manuell zu löschen und Opera neu zu starten. Dies hat geholfen!

    Thema ist für mich also erledigt. Schönen Tag noch!

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.