Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Bei jedem Start "Flash Player wird ab Dezember 2020 nicht mehr unterstützt."

  • Hallo und guten Tag,

    bei jedem Start von Opera (neueste Version) erscheint unter der Lesezeichenleiste eine Leiste mit dem Text "Flash Player wird ab Dezember 2020 nicht mehr unterstützt." Daneben ist ein Button "Deaktivieren" und das Kreuz zum Schließen, aber egal, was ich anklicke: Beim nächsten Start erscheint die Meldung wieder.

    Einzige Erweiterung ist der Opera-Werbeblocker. Auf meinem Windows-10-PC ist Flash Player über die Systemsteuerung deinstalliert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung wegbekomme?

    Vielen Dank im Voraus
    Michael

  • @silvernerd1
    Davon ausgehend dass du schon auf deaktivieren geklickt hast, kannst es noch mal hier versuchen

    opera://settings/content/flash
    
  • @karbonat Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Ich wollte es gerade ausprobieren, aber die Meldung erschien nicht mehr.

    Mein Computer, das unbekannte Wesen ...

    Bfn
    Michael

  • @silvernerd1

    Entschuldigung, ich wollte ihn nicht so erschrecken 😉 Aber die Hauptsache er machts wieder.

  • @karbonat Es läuft, und keiner weiß, warum 🙂

  • Bei mir kommt das bei jedem Öffnen wieder 🙄
    Bei den flash-Einstellungen steht auch "Ihre Flash-Einstellungen werden beibehalten, bis Sie Opera beenden".
    Weder über diese Einstellung noch über das deaktivieren der Meldung noch über das Kreuz schaffe ich es, die Meldung dauerhaft loszuwerden.
    Noch jemand eine Idee?

  • @cxp Lass mal Deinen Computer auf Malware untersuchen, z.B. mit Malwarebytes Antimalware. Vllt. findet der ja etwas, und nach Entfernung und Neustart kommt die Opera-Meldung nicht mehr. Es könnte ja sein, dass sich bei Dir irgendetwas eingenistet hat, was beim Browserstart Flash aufruft, und Opera gibt daraufhin die Meldung aus, dass Flash nicht mehr unterstützt wird.