Bei jedem Start "Flash Player wird ab Dezember 2020 nicht mehr unterstützt."
-
silvernerd1 last edited by
Hallo und guten Tag,
bei jedem Start von Opera (neueste Version) erscheint unter der Lesezeichenleiste eine Leiste mit dem Text "Flash Player wird ab Dezember 2020 nicht mehr unterstützt." Daneben ist ein Button "Deaktivieren" und das Kreuz zum Schließen, aber egal, was ich anklicke: Beim nächsten Start erscheint die Meldung wieder.
Einzige Erweiterung ist der Opera-Werbeblocker. Auf meinem Windows-10-PC ist Flash Player über die Systemsteuerung deinstalliert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung wegbekomme?
Vielen Dank im Voraus
Michael -
A Former User last edited by
@silvernerd1
Davon ausgehend dass du schon auf deaktivieren geklickt hast, kannst es noch mal hier versuchenopera://settings/content/flash
-
@karbonat Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich wollte es gerade ausprobieren, aber die Meldung erschien nicht mehr.
Mein Computer, das unbekannte Wesen ...
Bfn
Michael -
A Former User last edited by
Entschuldigung, ich wollte ihn nicht so erschrecken Aber die Hauptsache er machts wieder.
-
CXP last edited by
Bei mir kommt das bei jedem Öffnen wieder
Bei den flash-Einstellungen steht auch "Ihre Flash-Einstellungen werden beibehalten, bis Sie Opera beenden".
Weder über diese Einstellung noch über das deaktivieren der Meldung noch über das Kreuz schaffe ich es, die Meldung dauerhaft loszuwerden.
Noch jemand eine Idee? -
@cxp Lass mal Deinen Computer auf Malware untersuchen, z.B. mit Malwarebytes Antimalware. Vllt. findet der ja etwas, und nach Entfernung und Neustart kommt die Opera-Meldung nicht mehr. Es könnte ja sein, dass sich bei Dir irgendetwas eingenistet hat, was beim Browserstart Flash aufruft, und Opera gibt daraufhin die Meldung aus, dass Flash nicht mehr unterstützt wird.