Start der Datei launch.ica durch Citrix nicht automatisch
-
beartica last edited by
Moin Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich arbeite seit vielen Jahren gerne mit Opera und habe nun, das erste Mal, ein Problem.Ich starte über https://csgp.<firmenname>.org eine Sitzung mit meiner Firma. Nach Eingabe von Nutzer und Passwort bin ich immer direkt dort gelandet, wo ich hinwollte. Das hat auch bisher mit Opera portable geklappt. Nun bin ich gestern auf Opera 23 und Opera Mail umgestiegen und es geht nicht mehr. Es wird nun immer probiert die Datei launch.ica zu speichern. Wenn ich sie dann speichere und dann auf "Öffnen" gehe, gelange ich auch auf den Rechner der Firma. Ich fände es nur klasse, wenn ich mir diesen Umweg sparen könnte und ich das Öfnnen der Datei nicht per Hand initiieren müsste.
Hat da jemand eine Idee? Ich bin Euch echt für jeden Rat sehr dankbar, da ich gestern schon 2 Stunden dran rumgefummelt habeViele Grüße
Carsten (Rieger) -
Deleted User last edited by
http://support.citrix.com/article/CTX804493
http://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie9-windows_7/meldung-öffnen-oder-speichern-bei-launchica/b41e901c-e782-e011-9b4b-68b599b31bf5?msgId=53db09ac-7ff8-40ad-a697-4e9dc64d7e53Es sieht so aus als wäre in der registrierung die Zuweisung falsch
Gibt's da was wie HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Filter\application/x-icaOder ist ein Citrix-Plugin in Opera 23 installiert? Siehe opera:plugins
-
beartica last edited by
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Es gibt in der Registry diese Einträge:
HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Filter\application/x-ica- (Standard) IcaMimeFilter MIME Filter
- CLSID {langer Code}
und
HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Filter\application/x-ica;charset=******** (ganz viele)
Als Plugin ist nur der Fash Player von Adobe installiert in Opera.
Installiert auf dem PC ist nur diese Datei:
CitrixOnlinePluginWeb.exeDie Dinge aus den Links bin ich durchgegangen.