Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Lesezeichen übernehmen

  • Hallo,
    ich musste meinen Rechner neu machen. Die alte Systemplatte ist noch mit eingebaut. Kann ich da jetzt die angelegten Lesezeichen in das neue System übertragen? Das klassische importieren funktioniert ja so nicht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • @flutschi11
    Im Lesezeichen-Ordner auf Lesezeichen Exportieren gehen, alle Lesezeichen an einem Ort deiner Wahl speichern; auf dem neuen PC das gleiche rückwärts:
    Lesezeichen aufrufen, Lesezeichen Importieren.
    Das wars.

  • Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Rechner neu! Von meinem alten habe ich die Festplatte behalten. Da kann ich das alte Betriebssystem nicht mehr aufrufen. Demzufolge auch nichts exportieren! Ich wollte wissen, ob es eine Datei gibt, die ich suchen kann, um sie dann an einen bestimmten Ort bzw. Pfand kopieren zu können. In irgend einer Datei müssen ja die Lesezeichen gespeichert gewesen sein.

  • @flutschi11

    Wenn du die alte Platte am neuen Comp hast, dann kannst du doch auf deine "alten" Daten auf deiner "alten" Platte noch zugreifen. Kopiere doch einfach den Ordner der Lesezeichen in deinen neu installierten Opera. Dies geht unter Windows und auch unter Linux.
    Deine Lesezeichen sind in deinem Opera-Profilordner gespeichert (falls du Windows nutzt).

    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable
    

    In irgend einer Datei müssen ja die Lesezeichen gespeichert gewesen sein

    Ja, unter Opera Stable ... 🙂

  • Sehr schön. Danke!
    Ich hatte im Programme Ordner gesucht und nichts gefunden. Es hat übrigens gereicht, die Dateien Bokkmarks und BookmarksExtra zu kopieren. Wer weis was passiert, wenn man einen W7 Ordner in W10 kopiert. Hab hier noch genug Baustellen, um es anzupassen.
    🖖

  • @flutschi11 said in Lesezeichen übernehmen:

    Wer weis was passiert, wenn man einen W7 Ordner in W10 kopiert

    Da passiert nichts 😉 Hatte ich auch zuvor getan, als ich mein Windows 7 auf 10 migriert habe. Alles glatt verlaufen.
    Freut mich, dass es funktioniert hat.

Log in to reply