Opera 24 Linux - Synchronisierung o.k. / Opera 25 - Snchronisierung unmöglich ???
-
wuerttemberger1 last edited by
Das Synchronisieren zwischen Win-Opera und Linux-Opera klappte mit der Version 24 ganz brauchbar (nur Schnellwahl-Bookmarks). Irgendwie habe ich aber nun die Version 25 drauf und da funktioniert die Synchronisation überhaupt nicht…
Schade ist auch, das die anderen Lesezeichen nicht mit synchronisiert wurden.
Noch ein verbesserungswürdiger Punkt > Wenn ich in der Lesezeichen-Leiste einen Ordner mit Unterordner anlege, dann diesen “Hauptordner” mittels re. Maustaste als Schnellwahlordner einfüge, dann werden keine Unterordner erzeugt. Der erstellte Ordner enthält dann sämtliche Lesezeichen aus allen Unterordnern.
In den Schnellwahlordnern sollte man Unterordner anlegen können!
Das und das Problem mit der Synchronisation ist m.E. noch der größte Schwachpunkt!Wo kann ich die alte Linux-Version 24 herunterladen? Die Version 25 ist Fehlerhaft !!!!
-
christoph142 last edited by
Alle Developer-Versionen bekommst du hier.
Sei aber gewarnt, dass er dich wieder auf 25 updaten wird es sei denn du startest Opera mit --disable-update -
Danke für den Link!
Heute habe ich mal wieder eine "neuere" Version (25.0.1613.1) ausprobiert... Leider !!!!
Mit Version 24.0.1558.3 klappte mittlerweile das synchronisieren der Schnellwahl und
des Stash perfekt.
Bei allem was danach kam, funktioniert keine Synchronisation > Es erscheint nur die
Fehlermeldung: Verbindung zum Server ist vorübergehend nicht verfügbar...Zu allem Übel "vermurkst" die neue Version irgend etwas am System, so das sie nicht
sauber deinstalliert werden kann und somit auch die einzig funktionierende Version
24.0.1558.3 nicht mehr installierbar ist.Lässt sich zwar installieren, aber nicht mehr starten. Es startet mit 4 offenen Tabs
und der Fehlermeldung: Einstellungen / Daten ? sind von einer neueren Version und sind
mit dieser Version nicht kompatibel... oder so etwas ähnliches... Dann wird Opera
geschlossen.Kann sich mal jemand des Synchronisationsproblems annehmen?
Ich denke, das in den neueren Versionen nur eine "falsche" URL hinterlegt ist. -
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben
Beim synchronisieren versucht Opera 25 sich mit "auth-test.opera.com"
zu verbinden.
Egal ob "Use Synchronization test servers" aktiviert oder deaktiviert ist !Die Version 24 synchronisiert mit auth.opera.com...
Kann irgend jemand den Fehler beheben?