Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera Internet wird komplett unterbrochen

  • Internet wird unterbrochen, bleibt nur noch restart des PC.
    Antivir und Firewall warn deaktiviert, ist aber ständig das gleiche.
    Unabhängig davon was im Browser eingestellt wurde.
    So ist Opera unbrauchbar.
    Auf mein alten Windows 10 auch 64bit allerding mit 1903 funktioniert alles ohne Unterbrechnung.
    1909 und 2004 Win10 64bit geladen und installiert von der Original MS Website, mit originalen Key und Software.

  • @reportbugde

    Dann empfehle ich dir mal die Deinstallation von Antivir und deine Firewalleinstellungen auf Standard zu belassen - insofern es sich dabei um die "hauseigene" Windows 10 Firewall handelt - und den Windows Defender aktuell zu halten; falls du weitere "Sicherheits-Software" installiert hast: trenne dich von solchem Müll 🙂

    Dieser Beitrag gehört wohl zu deinem Opera Problem ... Daraus
    https://forums.opera.com/topic/42956/opera-lässt-sich-nicht-installieren
    wird keiner schlau ...

    Opera hat Downloads zur Verfügung gestellt, und diese funktionieren - fehlerfrei 😉
    https://www.opera.com/de/download?os=windows

  • Nach dem deinstallieren und noch Mal manuell download & install der opera 64bit exe im alternativ download für ältere und neuere opera versionen, funktioniert opera soweit ohne Einschränkungen wieder.

    Die Einfache install exe die direkt von der mainwebsite bezogen werden kann, wird weiterhin nicht ausgeführt.
    Mit oder ohne aktivieren defender.

    Antivir und solche faxen habe ich nicht drauf, da der defender voll ausreichend ist.

  • @reportbugde said in Opera Internet wird komplett unterbrochen:

    Antivir und Firewall warn deaktiviert

    Und ich dachte schon ich hätte mich verlesen ...

    Antivir und solche faxen habe ich nicht drauf,

    Doch so heiss bei dir 😉 However - die Hauptsache ist es funzt nun.

  • @reportbugde Nachtrag, das Problem, dass einfach die Internet Verbindung unterbrochen wird besteht nach wie vor.
    Opera hatte seine Chance vielleicht beim nächsten Mal.
    @ karbonat, bitte verschon uns mit deinen Weisheiten.

  • @reportbugde said in Opera Internet wird komplett unterbrochen:

    @ karbonat, bitte verschon uns mit deinen Weisheiten.

    Wenn du einen solchen Durcheinander schreibst, und mehrere Beiträge gleichzeitig öffnest, bzw. neue Posts erstellst, dann solltest du Kritik ertragen können. Und wer einmal schreibt, dass er Antivir deaktiviert hat, dann sagt, er habe keine solche Software wie Antivir auf dem Comp, das klingt doch irgendwie ... merkwürdig. Lies dir mal dein Gestammel in den anderen Beiträgen durch, ob du es selbst verstehst.
    Oder kennst du deine eigene Konfiguration nicht mehr?

    Im Übrigen: Der Ton mach die Musik; lies dir mal deine Texte durch.

Log in to reply