Emailclient miit pgp Verschlüsselung

  • Hallo Entwickler,
    euer emailclient ist bis dato einfach unschlagbar schlicht und gut.
    Aber noch eins draufsetzen könntet Ihr, wenn Ihr es schaffen würdet die PGP Verschlüsselung zu integrieren und zwar so, dass man dies mit wenigen Mausclicks bewerkstelligen könnte.
    Warum hat dies noch keiner in Angriff genommen?

    Gruß Fantumasia

  • Ich könnte Dir jetzt sagen, dass "Wünsche" grundsätzlich sowieso in die Suggestion Box gehören, weil die Entwickler hier (und anderen sprachspezifischen Foren) gar nicht mitlesen.

    In diesem Fall macht aber selbst das keinen Sinn. An Opera Mail wird nicht mehr entwickelt. So wie es jetzt ist stehts.

  • Diese Wünsche bezüglich Verschlüsselung mit OpenPGP und S/MIME wurden schon 2004/2005 an die Entwickler beim Maiclient rangetragen. Einmal wurde seitens einer der Entwickler besagt, dass in der nächsten großen Opera-version, im Opera M2 Verschlüsselung integriert werden soll. Es war im alten Forum nachlesbar.
    Aber es blieb dabei. Nichts.
    Verschlüsselung ist nachrangig bei Opera ASA.

    Nimm einen vernünftigen E-Mail-Klient wie TheBat! oder Thunderbird oder Outlook oder Claws. Die können alle mit GnuPG für Windows umgehen.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.