Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Kann die Arbeitsbereichverwaltung nicht finden

  • Ich habe vor wenigen Wochen fünf Arbeitsbereiche definiert und ihnen diverse Tabs zugeordnet.
    Nun möchte ich die Bezeichnung eines Arbeitsbereichs ändern, finde aber nicht (mehr), wo man die Arbeitsbereiche verwaltet. Ich kann zwar Bereiche in der Seitenleiste aus- und wieder einblenden, aber weder einen neuen Bereich anlegen, noch einen bestehenden Bereich umbenennen.
    Bin ich da auf einen Fehler von Opera gestoßen oder übersehe ich etwas?
    Ich arbeite mit Opera-Version 68.0.3618.125.

  • Jetzt habe ich gerade doch wieder gefunden, wie man das nötige Panel einblendet: es verbirgt sich hinter den drei Punkten unten auf der Seitenleiste.

    Das Verb "verbirgt" finde ich angemessen, da man im Popup-Menü, das sich per Rechts-Klick in der Seitenleiste öffnet, ja ebenfalls zu Einstellungen bezüglich der Seitenliste findet - warum wurde das, was man über Klick auf "..." bekommt, nicht mit dem hinter der Menü-Option "Seitenleiste-Einstellungen" zusammengefasst?
    Aber ich will es positiv wenden und als Verbesserungsvorschlag einreichen!

    Besten Gruß von Tillmann, einem schon (sehr) langjährigen Opera-Benutzer.

Log in to reply