Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Lesezeichen importieren

  • Ich möchte von Firefox auf Opera wechseln. Unter "Lesezeichen und Einstellungen importieren" ist der Button "Importieren" aber immer ausgegraut, egal ob ich "Mozilla Firefox", "Microsoft Internet Explorer" oder "Lesezeichen HTML-Datei" auswähle und auch egal welche Elemente ich für den Import wähle. Leider kann ich als nur abbrechen. Wie kann ich also meine Lesezeichen importieren?

  • Als "Lösung" bin ich jetzt einen Umweg gegangen. Ich habe Firefox auf einen anderen PC umgezogen, dann dort Opera installiert und im "neuen" Opera die Lesezeichen importiert. Das ging ohne Probleme. Dann habe ich das gesamte Opera-Profil kopiert und auf meinen ersten PC übertragen. Jetzt sind zwar alle früheren Einstellungen meines Opera-Browsers weg, aber ich habe wenigstens die Lesezeichen. Erstaunlicherweise würde jetzt sogar das importieren im "alten" Opera ebenfalls wieder funktionieren. Es scheint sich also um ein Bug im Programm zu handeln.

  • @doonee

    Hast du diesen Weg schon versucht?
    https://www.opera.com/de/switch-to-opera

    Weiterhin findest du im Forum jede Menge Lösungsvorschläge, über die Suchfunktion 😉
    Gleiches geht übrigens auch mit Importieren der Passwörter ...
    https://forums.opera.com/topic/36489/nach-update-auf-version-65-alle-passwörter-weg/8

Log in to reply