Tabs seitlich weiterschieben möglich?
-
spammiuu last edited by
Ich habe früher immer Opera benutzt, vor ca. drei Jahren bin ich dann auf Firefox umgestiegen, eigentlich hauptsächlich, weil dort ab einer gewissen Menge an Tabs diese nicht weiter schmaler werden, sondern sich mittels Pfeilen dann seitlich "weiterschieben" lassen. Das geht meines Wissens bei keinem anderen Browser, deswegen damals der Wechsel und auch wegen ein paar Erweiterungen (z. B. Download Helper und ABP), deren Funktionalität inzwischen aber auch mit Opera erreichbar ist.
Nun habe ich mir Opera nochmal angeschaut und spiele mit dem Gedanken, den wieder als Standartbrowser zu benutzen, er scheint mir auch schneller und sauberer zu funktionieren als FF, aber ich habe eben immer sehr viele Tabs offen, und oft zwei Fenster nebeneinander (halber Bildschirm das eine, andere Hälfte das andere), da wird das dann mit den zusammengedrückten Tabs arg unübersichtlich. Deswegen hat mich interessiert, ob es da irgendwie ein Add-On dazu gibt (ich habe keins gefunden) bzw. ob so eine Funktion evtl. als Entwicklerfunktion oder sowas drin ist, die man mittels opera://blabla aktivieren kann. Hab früher auch mal Tabs gruppiert, aber das Feature scheint auch (zumindest vorrübergehend) nicht mehr vorhanden zu sein.
Benutze übrigens z. Zt. Opera Next (23.0.1522.43) auf Windows 7 Professional (64 Bit)
-
ice007 last edited by
Die "Entwicklerfunktionen" findest Du über opera:flags (ins Adressfeld eingeben)
Da wirst Du aber nichts finden. Es gibt von Hause aus keine Tab-Optionen.Deswegen hat mich interessiert, ob es da irgendwie ein Add-On dazu gibt (ich habe keins gefunden)
Nun bin ich für Extensions der Letzte, der Dir da Experten-Tipps geben kann -- ich bin nicht so ein Fan der Extension-Politik...^^
Anyway - ich weiß ja nicht, ob Du das weißt - Du kannst Dich auch im Chrome Webstore bedienen. Die sind kompatibel. Wenn Du also dort etwas für Dein "Projekt" findest, kannst Du das auch installieren.
Zur Installation brauchst Du lediglich eine weiter Extension: Download Chrome Extension von Chrome Web Store
-
spammiuu last edited by
ah okay. trotzdem vielen Dank.
das wusste ich auch nicht, dass mit der neuen Engine, nun auch der WebStore nutzbar ist. Werde dort mal schauen.
Danke.