Werbung in Opera?
-
A Former User last edited by
@yanta said in Werbung in Opera?:
Es gibt seit ein paar Tagen vermehrt Meldungen im Forum, daß oben auf Operas Startseite, oberhalb der Schnelllwahlkacheln, eine Art Werbeelement eingeblendet wird, das sich über die von mir genannten Einstellungen hinwegzusetzen scheint, oder für das diese Einstellungen nicht gelten. Der OP @buze war einer der ersten gewesen, der dies hier im Forum berichtet hat.
Klickt man auf diesem Element oben rechts auf das "X", wird man gefragt, ob man diese Werbung zukünftig weiterhin sehen möchte oder nicht. Im englischsprachigen Teil des Forums wird angegeben, daß Werbung auch weiterhin zugespielt werde, selbst wenn man diese Frage verneint habe.
Beispiel-Thread.Eine offizielle Vorstellung dieser Funktion oder "Stellungnahme" Operas habe ich bislang nicht gefunden.
Thank for this post
-
icehawk last edited by icehawk
@meersau said in Werbung in Opera?:
- Noch nie gehabt und was genau macht dich so sicher, dass das von Opera und nicht von der Webseite kommt?
Weil die Werbung selbst mit den Entwicklerwerkzeugen nicht greifbar war. Wenn die von einer Webseite kommen würde, wäre sie auch im Quellcode. Das ist sie aber nicht.
Das zum einen und zum anderen, wenn man in den Entwickerwerkzeugen in den Device-Modus geht, um Mobilansichten zu testen, bleibt die Werbung in der linken oberen Ecke des Browserfensters. Wenn es Webseitenwerbung wäre, würde sich diese auch in dem Mobildevice-Fenster befinden.
-
mogwa last edited by
Ich habe auch alle erreichbaren Einstellungen zu Werbung deaktiviert. Tatsache ist, dass letztens - wie schon angesprochen - trotzdem über meinen bisherigen Schnellwahl-Kacheln 5 Kacheln mit Werbung eingeblendet waren. Das hatte ich schon einmal, ist aber schon eine geraume Weile her.
-
mrlightman last edited by
Hallo,
ich habe auch alles deaktiviert, letztens wurde wieder was im Kachelmenü von Booking.com etc. eingeblendet, musste schon wieder in den Einstellungen es deakt.
Aber noch schlimmer.
Ich habe vor einigen Wochen für den Account hier im Forum eine " wichtige Mailadresse eingetragen und plötzlich erhalte ich was von Smava... Kredit..., die Mailadresse war etwa you-buy.net, habe ich nie was mit zu tun gehabt und erhalte auch sonst seit fast 2 Jahren kein Spam, leider hatte ich jetzt " Opera " und was damit zu tun hat im Verdacht, ( obwohl ich es nicht glauben kann ), ich habe es als Spam markiert und mich von dem angeblichen Newsletter abgemeldet, mal sehen ob noch was kommt. -
Kann ich bestätigen. Werbung des Browsers ohne Quellcode. Konnte in der config der browsers auch nichts finden.
Gibt es dazu schon eine Stellung seitens der Entwickler ? -
Herrlich.
Für mich war es das. Hatte schon als treuer Opera User seit der Übernahme und den Private Policies meine Bedenken, den Browser weiterhin zu benutzen, aber da ich eh meistens mit Proxy oder Tunnel ins Netz gehe, hat mich das nicht tangiert.
Jetzt ist der Zeitpunkt angekommen, den Browser zu deinstallieren.
Entweder Vivaldi oder das alte Firefox. Irgendwann reicht es einfach...... -
Hallo, habe selbiges Problem. Wenn ich Youtube schaue, kann ich nach eingeblendeter Werbung kein Vollbild mehr schauen....
-
mrlightman last edited by
@moorhunele
Bei mir läuft Youtube ohne Werbung, habe Opera Werbeblocker an und Adguard. -
twil last edited by
Am besten einfach Deinstallieren und einen andern Browser verwenden der ohne interne Werbung auskommt.
Irgendwie ist Opera wegen dieser Sache zu einem Browser ohne Seele verkommen. Sehr schade eigentlich, aber nach dem Verkauf nach China war das irgendwie zu erwarten. -
Genau, Werbung abgestellt und dauernd wird wieder irgendein Schrott angezeigt ich habe die Nase voll.
Hartmut -
mogwa last edited by
Heute hatte ich auch wieder über den Schnellwahl-Kacheln 3 Werbekacheln.
Aber mal ehrlich:
das kommt alle paar Wochen mal vor, und ist mit einem Klick beendet. Solange es so bleibt, stört mich das nicht weiter. Es gibt Schlimmeres, und Opera ist ja nach wie vor kostenlos, und (für meine Begriffe) einfach angenehmer zu benutzen als z. B. Firefox. -
operafan43 last edited by
Hallo,
in der Regel ist die Werbung auf Opera leicht zu blockieren. Bei manchen Seiten ist es allerdings so, dass man manchmal diese Funktion ausschalten muss, um sich überhaupt die Inhalte auf dieser Seite ansehen zu können. Bei mir ist nach der Deaktivierung keine Werbeanzeige mehr aufgetaucht, es sei denn ich habe die Erlaubnis dafür gegeben. Wenn ich auf YouTube unterwegs bin, sehe ich keine Werbung, da ich auch den Opera Werbeblocker anhabe.
-
icehawk last edited by
Tja, leider wirds nicht weniger.
-
Werbung über Speed-Dial: Obwohl ich "Nicht mehr anzeigen" geklickt habe kommt die immer mal wieder. Jetzt wieder wegen Black Friday.
-
Werbung in der linken oberen Ecke: Auch diese kommt immer wieder. In der Regel, wenn man auf Energieversorger oder Versicherungsseiten ist.
-
Ganz neu in der Sidebar. Hier war heute auch ein neues Icon. Werbung für Black Friday. Bis ich hier den "nicht mehr anzeigen"-Button gefunden hatte ..., gut versteckt.
Privat nutze ich Opera schon nicht mehr und bin zu Vivaldi. Leider klappt es auf der Arbeit nicht, da Vivaldi es einfach nicht auf die Reihe bekommt die Developer Console fehlerfrei zu machen.
-
-
meersau last edited by
- funktioniert hier problemlos
- Ja das nervt, hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr. Außerdem konnte ich das erst lange nicht nachvollziehen (trat einfach bei mir anfangs nicht auf), während andere schon länger darüber klagten.
- Lässt sich nicht entfernen und der Tooltip fehlt auch.
-
icehawk last edited by
Doch lässt sich auch entfernen, Da gibts eine Einstellung im aufgeklappten Panel bei den Buttons oben.
-
meersau last edited by meersau
@icehawk said in Werbung in Opera?:
Doch lässt sich auch entfernen, Da gibts eine Einstellung im aufgeklappten Panel bei den Buttons oben.
Nein, das schließt nur das Paneel. Das Paneel selbst lässt sich nicht entfernen.
Edit: Du hattest recht. Der Button mit den 3 Punkten war schlecht zu erkennen.
-
browserking last edited by
Hi,
Hast du schonmal darüber nachgedacht Adblock Plus für Opera zu installieren?
VG -
icehawk last edited by icehawk
@browserking said in Werbung in Opera?:
Hi,
Hast du schonmal darüber nachgedacht Adblock Plus für Opera zu installieren?
VGDa die Werbung vom Opera selbst kommt und nichts mit Webseiten zu tun hat, hilft da auch kein Adblocker!