Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera 65 Schnellzugriff entfernt ?

  • Hallo,
    habe gerade das neue Update auf 65.0.3467.38 installiert, zu meiner Überraschung haben die Entwickler wohl den Schnellzugriff , wie ich hier schon mal schrieb https://forums.opera.com/topic/33799/opera-62-0-3331-72-schnellzugriff-geht-nicht-mehr, entfernt, ich finde ihn auch nicht mehr in den Einstellungen. Ist das bei euch auch der Fall ?, nutze dieses Feature nämlich sehr oft, brauchen die Developer sich nicht wundern wenn immer mehr zum Firefox greifen, einfach ärgerlich.
    Opera Momentaufnahme_2019-11-14_204003_settings.png

  • @mrlightman said in Opera 65 Schnellzugriff entfernt ?:

    Ist das bei euch auch der Fall ?

    Gemäß diesem Beitrag wurde der Schnellzugriff im Rahmen der neu gestalteten Adressleiste tatsächlich entfernt, könnte später aber eventuell zurückkehren.

  • Hallo,
    danke für die Info, habe die Vorversion wieder installiert, ohne Internet, den UpdateTask deaktiviert, Autoupdate.exe umbenannt. Jetzt Ruhe vor den lästigen Updates. Also ich muss sagen, ich habe keine Unterschied im Design festgestellt, und gute Features sollten Vorrang haben. Na ja , beim Firefox 70 gibts auch schon einiges zu meckern.
    Hoffe dass das Schnellzugriff feature bald wieder kommt.

  • Die hauen gerade die Stables raus wie beim Schlussverkauf. Aktuell ist die 65.0.3467.42, vielleicht ist es da behoben.

  • Hallo,
    gerade getestet, leider nicht enthalten, Mist, ich muss fragen, was an der Version jetzt besser sein soll und wo ist da ein neues Design ?, gehe jetzt wieder zur Opera_64.0.3417.92_Setup_x64 zurück.

  • @mrlightman

    Der Schnellzugriff scheint nur von einem Bruchteil der Anwender genutzt worden zu sein.

    Da er für die von Opera hochpriorisierte Überarbeitung bestimmter GUI-Elemente entfernt wurde, die mehrstufig zu erfolgen scheint und auch noch nicht abgeschlossen ist, würde ich mit dessen Rückkehr eher mittel- als kurzfristig rechnen.

Log in to reply