Aktive Tabs bei dunklem Design schwer erkennbar
-
A Former User last edited by
Hallo,
wie der Titel schon verrät ist es (zumindest für mich) sehr schwer ersichtlich, welcher der geöffneten Tabs der gerade aktive ist.
ich benutze den Desktop-Browser in der installierten Form in der Version 60.0.3255.70 (stable).
Betriebssystem: Windows 10 Pro.Natürlich liegt das auch ein wenig am Blickwinkel, aber wenn ich von vorne draufschaue, dann erkenne ich den aktiven Tab nur sehr schwer. Im hellen Design dagegen gibts kein Problem. Gibt es hier eine Möglichkeit, das iwie zu ändern/erweitern? Oder kennt da jemand ein gutes Add-On, welches die Tabs einfärbt/besser sichtbar darstellt?
Danke schon mal im Voraus
-
mogwa last edited by mogwa
Edit:
sehe gerade, dass der erste Beitrag ja schon aus 2019 ist, ziehe alles zurück@Ein-ehemaliger-Benutzer said in Aktive Tabs bei dunklem Design schwer erkennbar:
ich benutze den Desktop-Browser in der installierten Form in der Version 60.0.3255.70
Die genannte Version ist schon über 1 Jahr alt. Aktuell wäre bereits Version 68.0.3618.104, ich kann aber nicht sagen, ob das dein Problem beheben würde, ich nutze das dunkle Design nicht.
-
mogwa last edited by
Du kannst das mitteilen unter "Einstellungen/Hilfe/Ein Problem melden", vielleicht tut sich dann etwas.
-
MMC2K last edited by
Version: 104.0.4944.54
18.11.2023
Das Problem besteht immer noch !
Am besten wäre es selbst die Farben wählen zu können.
-
mameban last edited by
Ich möchte diesen Tweed erweitern: es geht nicht nur um die TABS sondern auch um die Griffleiste des Windows.
Ich verwende Opera im Dark Modus der und das lässt sich das Fenster praktisch nicht erkennen, und somit auch nicht erfassen und verschieben... sehr lästig .
Ich habe auch schon in W11 versucht, diese Griffleiste umzufärben, aber das geht wohl nur über die Registry... -
A Former User last edited by
@mameban said in Aktive Tabs bei dunklem Design schwer erkennbar:
Dark Modus
Das wirst du dort nicht ändern, es sei denn dass du diesen nicht mehr verwendest. Eingriffe in die regedit würde ich unterlassen, ansonsten "versaust" du eher dein System.
-
Donald-Daisy last edited by
Die Foren-Software bemerkt richtig, daß dieses Thema schon alt ist - aber umso aktueller und dringlicher ist mittlerweile der Wunsch nach einer Lösung - ob nun durch - über das Menü erreichbare Einstellungen oder über etwas schwierigere Wege (nur für Fortgeschrittene) - es gibt hier bislang keine lösungsorientierte Antwort und kein Update hat dies seit Jahren verändert.
Also: Falls jemand hier helfen könnte, wäre dies mehr als sehr willkommen!
Gruß Donald