Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Aktive Tabs bei dunklem Design schwer erkennbar

  • Hallo,

    wie der Titel schon verrät ist es (zumindest für mich) sehr schwer ersichtlich, welcher der geöffneten Tabs der gerade aktive ist.

    ich benutze den Desktop-Browser in der installierten Form in der Version 60.0.3255.70 (stable).
    Betriebssystem: Windows 10 Pro.

    Natürlich liegt das auch ein wenig am Blickwinkel, aber wenn ich von vorne draufschaue, dann erkenne ich den aktiven Tab nur sehr schwer. Im hellen Design dagegen gibts kein Problem. Gibt es hier eine Möglichkeit, das iwie zu ändern/erweitern? Oder kennt da jemand ein gutes Add-On, welches die Tabs einfärbt/besser sichtbar darstellt?

    Danke schon mal im Voraus

  • Genau das Problem habe ich auch und bin 2020 an einer Lösung interessiert.

  • Edit:
    sehe gerade, dass der erste Beitrag ja schon aus 2019 ist, ziehe alles zurück 😊

    @Ein-ehemaliger-Benutzer said in Aktive Tabs bei dunklem Design schwer erkennbar:

    ich benutze den Desktop-Browser in der installierten Form in der Version 60.0.3255.70

    Die genannte Version ist schon über 1 Jahr alt. Aktuell wäre bereits Version 68.0.3618.104, ich kann aber nicht sagen, ob das dein Problem beheben würde, ich nutze das dunkle Design nicht.

  • @mogwa Hat sich auch in der aktuellen Version nicht verbessert.

  • Du kannst das mitteilen unter "Einstellungen/Hilfe/Ein Problem melden", vielleicht tut sich dann etwas.

  • @mogwa Ok und danke. Dann versuche ich das mal.

Log in to reply